Curve Digital und Sky 9 Games haben das bunte Action-Spiel „A Knight’s Qeust“ angekündigt. Am 10. Oktober soll es für für PlayStation 4 und Nintendo Switch herauskommen. Auch die PC-Version erscheint an diesem Tag, allerdings exklusiv für den Epic Games Store. Am 11. Oktober kommt dann noch die Xbox One Version hinzu. Bereits jetzt kann a Knight’s Quest vorbestellt werden.

Das Spiel beschreibt sich selbst als Variante eines klassischen Action-Abenteuer-Plattformers und wird zu einem Preis von 24,99 Euro erhätlich sein.

A Knight’s Quest Trailer

In A Knight’s Quest spielt ihr den leicht ungeschickten Abenteurer Rusty. Dieser gutherzige Unglücksrabe sorgt durch seine Taten leider dafür, dass die Welt kurz vor der Zerstörung steht. Nun versucht er das Gleichgewicht wieder herzustellen, die Elemente zu kontrollieren und irgendwie zu überleben. Als Schauplatz dient die Welt von Regalia. Diese ist offen gestaltet und voller herausfordernder Feinde.

Anfänglich ist Rusty nur mit Schwert und Schild bewaffnet, im Laufe des Spiels lernt er aber auch nach und nach die sogenannten Spirit Powers zu beherrschen. Mit Feuer, Eis und Zeit-Manipulation ausgestattet, lassen sich Rätsel lösen und Feinde besiegen.

Die Welt von Regalia ist sehr vielseitig. Zu entdecken gibt es darin unter anderem die Wüstenstadt Zameris, die eisigen Peaky Peaks Berge und der Cursed Swamp. In der Welt gibt es aber nicht nur Feinde, Rusty trifft auf verschiedene Charaktere mit ganz unterschiedlichen Absichten.

A Knight’s Quest Bilder


A Knight’s Quest wird von Sky 9 Games entwickelt, einem neuen Spielestudio aus Toronto, Kanada. An ihrem neuen Titel arbeiten die Entwickler zusammen mit dem Team von d3t, diese waren zuvor an der Shenmue-Remaster Version beteiligt.