Das beliebte Fantasy-Battle-Royale NARAKA: Bladepoint gibt es ab heute auch für die Xbox Series X | S. Seit der Veröffentlichung Mitte vergangenen Jahres hat sich der Action-Hit von 24 Entertainment und NetEase Games bereits über 10 Millionen Mal verkauft, nun stürmt das Spiel auch die Konsole. Zusätzlich mit dem Naraka Xbox-Release erscheint der Titel auch kostenlos im Xbox Game Pass für alle Abonnenten.

Xbox-Version: Das ist neu

Von der Benutzeroberfläche bis zum Gameplay wurde alles für das Spielen auf der Konsole optimiert. Zudem bietet die Xbox-Version Dolby-Stereo (und Dolby Atmos), um den Spielern ein immersives Audioerlebnis zu bieten. Zur Feier des Xbox-Launches haben alle Spieler außerdem Zugriff auf eine brandneue Waffe: Die Dual Blades, die erste beidhändige Waffe in NARAKA, die es den Spielern ermöglicht, mit hoher Geschwindigkeit Schläge mit Mehrfachschlag-Kombos auszuführen.

Hier könnt ihr die Dual Blade in Aktion sehen:

Wann startet der Naraka Xbox Launch?

Für den Fall, dass ihr wissen wollt, wann Naraka Bladepoint auf der Xbox abrufbar ist, haben die Entwickler eine Release Map veröffentlich:

naraka xbox launch
Hier seht ihr, wann Naraka auf der Xbox startet.

Der Deutschland-Release hat demnach bereits stattgefunden und ihr könnt sofort loslegen.

Naraka Crossplay zwischen Xbox und PC

Cross-Play mit dem PC wird ebenfalls ab heute verfügbar sein, ist aber optional. Das bedeutet, dass Spieler auf der Xbox mit 10 Millionen PC-Spielern spielen können, um sich zusammenzuschließen oder gegeneinander zu kämpfen.

Rückkehr des Zombie-Modus

Auch der Zombie-Modus Omni’s Nightmare kommt in einer verbesserten Version ab heute zurück. Die Spieler können nun zwei Fähigkeiten aus einer zufälligen Auswahl von drei auswählen, bevor sie in ein Spiel einsteigen – außerdem wählen sie nun eine präferierte Seite, bevor das Spiel beginnt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit auf genau dieser Seite zu stehen.

Omni’s Nightmare Trailer:

Neuer Kampagnenmodus + Steam Summer Sale

Als Teil der laufenden Updates für das Spiel wird später im Sommer ein neuer Kampagnenmodus erscheinen. Wenn neue PC-Spieler schon vorher in das Spiel eintauchen wollen, ist NARAKA: BLADEPOINT derzeit auch Teil des Steam Summer Sale, bei dem es noch bis zum 7. Juli einen Rabatt von 30 Prozent gibt.