Ab heute – Sakuna: Of Rice and Ruin erschienen

Der wilde Genre-Mix von Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint am heutigen 20. November für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Sakuna: Of Rice and Ruin wurde von Edelweiss entwickelt, dem Team hinter dem beliebten Indie-Titel Astebreed. Das Spiel kombiniert Side-Scrolling-Action mit tiefgründigem Reisanbau und Crafting.

Spieler übernehmen die Rolle von Sakuna, einer verwöhnten Erntegöttin, die mit einer Gruppe von verstoßenen Menschen auf eine gefährliche Insel verbannt wurde. Beim Erkunden der wunderschönen und umso bedrohlicheren Umgebung findet sie in einem Bergdorf ein neues Zuhause. Dort muss sie sich als Erntegöttin als würdig erweisen, indem sie Reis anbaut und das Leben der Menschen erträglicher macht.

Launch Trailer (Switch)

Bunter Gerne-Mix

Kultivierte Side-Scrolling-Action: Mit Farmwerkzeugen als Waffen können Spieler schnelle, starke und besondere Attacken kombinieren, um dämonische Monster zu besiegen. Beim Erkunden der Insel üben sich die Spieler im Umgang mit dem Göttlichen Gewand, um entfernte Plattformen zu erreichen, Gefahren zu umgehen und gefährliche Gegner zu bezwingen.

Das erwartet euch:

  • Simulationsbasiertes Gameplay: Spieler erlernen Schritt für Schritt die historische Kunst des Ackerbaus – vom Pflanzen über das Ernten bis hin zum Kultivieren der perfekten Nutzpflanze. Als Erntegöttin steigt Sakunas Stärke mit jeder ertragreichen Reispflanze, wobei sich Eigenschaften wie Aussehen und Geschmack direkt auf ihre Kampffähigkeiten auswirken.
  • Ein Zuhause in der Wildnis kreieren: Sakunas sterbliche Begleiter stellen Waffen, Rüstungen und Mahlzeiten mit den Materialien und Zutaten her, die Sakuna auf ihren Abenteuern sammelt. Das Abschließen von Aufgaben schaltet im Laufe der Geschichte weitere Optionen frei.
  • Ein frischer Blick auf japanische Mythologie: Die Heldin ist Teil einer Welt aus Göttern und Dämonen, die von der traditionellen japanischen Mythologie inspiriert wurden, aber ihre eigenen einzigartigen Verschrobenheiten mitbringen. Die Geschichte und Welt sind voll von liebevoll erstellten Details, einige davon vertraut, einige komplett neu.

Achtung Sprache:

Es gibt nur eine kleine Sache zu beachten, das Spiel erscheint nicht mit einer deutschen Lokalisierung. Es stehen folgende Sprachen zur Verfügung: Englisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch.

Sakuna Bildergalerie

Sakuna: Of Rice and Ruin kaufen

Das Spiel wird im Laufe des Tages im jeweiligen Shop als digitaler Download zu erwerben sein oder ihr holt euch die Boxed-Version. Die bekommt ihr zum Beispiel hier:

Sakuna: Of Rice and Ruin
  • Side-Scroller-Plattformaction | Du kannst die Erntewerkzeuge als Waffen einsetzen, schnelle, schwere und besondere Angriffe miteinander verketten, um den dämonischen Bestien den Garaus zu machen. Es ist unerlässlich, dass du die magische “divine raiment” meisterst, denn mit ihr kannst du nach fernen Plattformen greifen, Gefahren ausweichen und mächtige Gegner besiegen.
  • Detailiertes Gameplay im 3D-Simulationsstil | Erfahre mehr über die uralte Kunst der Landwirtschaft, indem du den einzelnen Schritten auf dem Weg zur perfekten Ernte folgst. Als Erntegöttin erlangt Sakuna immer mehr Kraft, je öfter sie eine erfolgreiche Ernte schafft. Die Eigenschaften, wie Ästhetik und Geschmack, haben direkten Einfluss auf ihre Kampffähigkeiten.
  • Erschaffe dir in der Wildnis ein Zuhause | Sakunas sterbliche Begleiter können mit den Materialien und Zutaten, die sie auf ihren Abenteuern sammelt, Waffen, Rüstung und Mahlzeiten für sie herstellen. Wenn sie Quests für sie ausführt, schaltet sie noch mehr Möglichkeiten frei.
  • Die Heldin ist Teil der Welt der Götter und Dämonen, die von der traditionellen, japanischen Mythologie inspiriert wurde und dabei doch viele einzigartige Abwandlungen enthält. Die Geschichte und die Welt stecken voller liebevoll gerenderter Details – einige vertraut und andere ganz neu.
  • Genre: | Action / Simulation / RPG
Sakuna: Of Rice and Ruin PS4 USK: 12
  • Sakuna: Of Rice and Ruin PS4 USK: 12
  • Inhalt: 1 Stück

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsAb heute - Sakuna: Of Rice and Ruin erschienen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner