Nicht nur Call of Duty bekommt in dieser Woche eine neue Saison. Auch im kostenlosen Battle Royale Shooter Ring of Elysium, der im September 2018 seinen Launch auf Steam feierte, geht es mit frischen Inhalten weiter. Nachdem wir euch bereits im März erste Bilder von der neuen „Vera“ Map zeigten, gibt es nun auch einen konkreten Release Termin.

Nach Angaben der Verantwortlichen von Entwickler Aurora Studio und Publisher TCH Scarlet ist es am kommenden Donnerstag, 9. April 2020, soweit. Dann dürft ihr euch in neuer Umgebung in den Überlebenskampf stürzen und selbst erkunden, ob den Designern dieses mal wieder ein Glanzstück in Punkto Map Gestaltung geglückt ist. Nachdem die erste Karte „Mt. Dione“ von den Spielern gefeiert wurde, schaffte es „Europa Island“ nie so richtig, an die Erfolge oder Akzeptanz seines Vorgängers anzuknüpfen. Nun soll eine dritte und gänzlich neue Karte die Wogen glätten.

Anzeige

Enttäuschung über vergangene Neuerungen

Die vielen Beschwerden der Ring of Elysium Community sind nicht neu. Bereits vor einigen Seasons machte sich Unmut breit, weil die Verantwortlichen viele Spielerwünsche ignorierten. So ist es beispielsweise noch immer nicht wieder möglich, als Zweierteam im Duo-Modus ums Überleben zu kämpfen. Wie bereits erwähnt, stand auch die Karte Europa Island oft in der Kritik.

Als Maßnahme dagegen versuchte man seitens Entwickler und Publisher immer wieder Europa Island zu erweitern und interessanter zu machen. Vergangene Seasons brachten zum Start neue POI (Points of Interest), Gadgets, In-Game Events und mehr. Überzeugen konnte dies allerdings kaum. Letztlich kam im März sogar mit dem 4 gegen 4 Team Deathmatch ein neuer Modus ins Spiel. Wenige Wochen, nachdem Genre Konkurrent PUBG den Modus ebenfalls implementierte.

Bis auf einige Screenshots ist bisher wenig zu den Inhalten der achten Ring of Elysium Saison „Aftermath“ bekannt, die am Donnerstag starten soll. Es gibt weder einen Teaser, noch einen Trailer, geschweige denn Details über weitere Neuerungen neben der Karte „Vera“ an sich. Sobald sich dies, erwartungsgemäß in der ersten Wochenhälfte, ändert, erfahrt ihr alle Details selbstverständlich auf Gaming-Grounds.de.

Zu den ersten Impressionen von Vera:

Ring of Elysium: Teaser zu Season 8 und neuer „Vera“ Map

Über Ring of Elysium

Einer der vielen Optionen wenn es um das Battle Royale Genre geht. Tencent Games und Aurora Studio bieten mit Ring of Elysium (kurz: RoE) eine kostenfreie BR-Alternative auf Steam, die mit einem recht arcadigen Gameplay, aber vergleichsweise realistischem Grafiksetting daherkommt. Die verschiedenen speziellen Fortbewegungsmöglichkeiten und Gadgets zeichnen das Spiel besonders aus.

Anzeige