Alan Wake 2: Entwickler geht neue Wege, es wird ein Survival-Game

Im Rahmen der Game Awards stellte Entwickler Remedy Entertainment Alan Wake 2 vor. Die Fans haben lange auf eine Fortsetzung gewartet, nun gab es endlich ein Lebenszeichen von der beliebten Serie. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, denn das neue Spiel soll erst 2023 erscheinen. Im kommenden Sommer soll es aber bereits sehr konkrete Einblicke in den neuen Titel geben.

Während die Entwickler an ihrem düsteren Konzept festhalten, wird sich eine Sache ändern: Bislang handelte es sich bei Alan Wake um ein Action-Adventure, für den zweiten Teil sollen neue Spielmechaniken einfließen. Wie Remedy Entertainment erklärt, soll Alan Wake 2 ein Survival-Spiel werden. Über die konkrete Umsetzung ist bislang nichts bekannt, diese Entscheidung dürfte aber maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg des neuen Spiels entscheiden. Wir dürfen gespannt sein, aktuell würde das Konzept allerdings wohl voll im Trend liegen.

Alan Wake 2 Announcement Trailer:

Alan Wake 2 soll für PC via Epic Games Store, für PlayStation 5 und für Xbox Series X|S erscheinen.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsAlan Wake 2: Entwickler geht neue Wege, es wird ein Survival-Game
Cookie Consent mit Real Cookie Banner