Die große Weihnachtsgeschenkeaktion von Epic Games ist aktuell noch voll im Gange. Da heißt es: 15 Tage lang gibt es täglich ein Spiel gratis im Epic Games Store (EGS). Jedes Spiel lässt sich genau 25h lang kostenlos laden und dauerhaft behalten. Um 17 Uhr wechselt das Free Game.

Die Aktion geht noch bis zum 31. Dezember, zuletzt gab es das Tower Defense-Spiel „Defense Grid: The Awakening„. Heute überrascht uns Epic Games mit dem Stealth-Survival-Game Alien: isolation.

Alien: Isolation

Hier bekommt ihr das neue EGS-Gratisspiel: Alien: Isolation

Anzeige

EDIT: Epic Server Down!

Der große Ansturm auf das Free Game bei Epic hat offensichtlich die Server gecrasht. Bei der Verbindung zum Epic Games Store oder in den Epic Launcher gab es seit dem Wechsel des Free Games um 17 Uhr starke Server Probleme.

Server Down: Epic Games Store schießt sich selbst ins Aus


Morgen geht es dann wieder um 17 Uhr mit dem nächsten Titel weiter. Welche Titel hinter den 15 Epic Games-Türchen stecken, ist und bleibt (noch) ein Geheimnis. Weihnachten 2019 gab es übrigens bereits eine ähnliche Geschenk-Aktion. Da konnte man vom 19. Dezember bis zu 1. Januar täglich ein Spiel abgreifen. Dies und alle anderen freien Spiele könnt ihr hier einsehen: Epic Games Free Game Collection – Alle Spiele


Die Geschenkaktion von Epic Games begann übrigens mit einem ordentlichen Knall: Ein Fake-Leak versprach eine nahezu unrealistische Auswahl von freien Spielen. Dies bewahrheitete sich allerdings nicht.