Achtung Impostors! Heute Abend um circa 20 Uhr fliegt euer Raumschiff in die Consolero-Galaxie. Dort trefft ihr auf den verwunschenen Planeten Xbox und besucht auch die PlayStation. Also macht euch bereit, denn ihr habt einen Verräter unter euch!

So oder so ähnlich könnte man den Konsolen-Release von Among Us eventuell ankündigen. Oder auch nicht. Falls ihr euch aber gefragt habt, wann die putzigen bunten Männer endlich auf den besagten Konsolen landen, dann bekommt ihr nun die Antwort: Heute! Xbox-Spieler können sich besonders freuen, denn wenn sie zusätzlich noch den Game Pass besitzen, kommen sie ganz kostenlos in das Vergnügen, ihre Mitspieler zu verraten. Andernfalls fällt ein (ebenfalls überschaubarer) Preis an, um euch das Spiel auf eure Konsole zu holen.

Cross-Plattform-Mayhem

Auf dem PC gibt es Among Us bereits eine kleine Weile und auch die Nintendo Switch wurde zwischenzeitlich mit dem Spiel beglückt – hinzukommt noch die mobile Version. Nun stößt auch noch der Rest der Spielerbande hinzu und das munter-fiese Treiben erreicht eine neue Dimension. Das Coole daran: es gibt Crossplay. So könnt ihr mit euren Freunden zusammen spielen, ganz egal, auf welcher Plattform ihr euch bewegt. Im Online-Multiplayer werden Lobbys mit 4 bis 15 Spielern unterstützt.

Die PlayStation-Version von Among Us enthält alle bereits veröffentlichten Inhalte, einige neue Updates und einen exklusiven „Ratchet & Clank“-Skin, der später verfügbar sein wird.

Hier geht es zu: