Auch Among Us durfte beim Auftakt des Summer Game Fest 2021 natürlich nicht fehlen! Entwickler Innersloth offenbarte bislang geheime Pläne über die Zukunft des Überraschungshits, welcher erst Jahre nach der Erstveröffentlichung 2020 plötzlich großes Interesse bei unzähligen Spielenden weckte.

Nachdem das Team hinter Among Us bis vor kurzer Zeit intensiv an der neuesten und nun auch größten Map im Spiel arbeitete, die auf den Namen Airship hört und seit dem 31. März dieses Jahres spielbar ist, kann der Blick nun wieder nach vorne gerichtet werden.

Alle Infos zur Airship Map:

Among Us: Heute ist es soweit – die große Airship Map kommt!

Anzeige

Neue Modi, neue Rollen und mehr

Nach der neuen Karte will Innersloth den Fokus nun offenbar auf andere Bereiche legen. So zeigte uns das brandneue Roadmap-Video, dass ihr euch in Zukunft auf mindestens einen neuen Spielmodus, mindestens zwei neue Rollen und zahlreiche kosmetische Gegenstände freuen dürft.

Die präsentierten Features wären allerdings nicht in einer spezifischen Reihenfolge – beispielsweise sortiert nach dem Erscheinungsdatum – sortiert, also lasst euch davon nicht täuschen. Dennoch, folgende Inhalte befinden sich derzeit in der Entwicklung für Among Us:

  • Neuer Modus: Hide & Seek (Suchen und Verstecken)
  • Neue Rollen: Sheriff und Scientist (Sheriff und Forscher)
  • Neue Farben (Korall, Hellbraun, Rose, Kastanienbraun, Banane, Grau) und Skins
  • kosmetische Gegenstände für den Visier-Bereich (Masken, Bärte, Brillen, etc.)
  • Achievements
  • Karte 5 (Mini-Teaser, keine weiteren Details)

Die Among Us Roadmap im Video