Among Us: Heute ist es soweit – die große Airship Map kommt!

Das lange Warten auf neuen Among Us Content hat am heutigen Mittwoch ein Ende! Im Laufe des Abends soll die neue und bislang größte Karte im Indie-Hit veröffentlicht werden, an der das kleine Entwicklerteam in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet hat. Angekündigt wurde die Map The Airship bereits Ende vergangenen Jahres im Rahmen der Game Awards.

Im Anschluss nahm sich das Innersloth Team die nötige Zeit, um die neue Karte und die damit verbundenen Neuerungen fertigzustellen und die Features zu optimieren. Nun scheint der Punkt erreicht, an dem man das Luftschiff mit all den Crewmates und auch Impostern teilen möchte.

The Airship wird übrigens im Rahmen eines kostenlosen Updates veröffentlicht und somit allen Spielenden zur Verfügung stehen. Kaufen könnt ihr pünktlich zum Release lediglich ein neues Bundle an kosmetischen Gegenständen, die euch euren Charakter weiter mit lustigen Hüten, Frisuren und Outfits gestalten lassen. Ach – und eine neue Kill-Animation gibt es auch noch obendrauf.

carry out the great plan in style~ peek the Airship Skin Bundle you can buy on PC/mobile when the map drops!

comes with 13 new hats, 3 skins, and 1 unique kill animation – same price as our other skin bundles ✨ pic.twitter.com/WCJHoaUqps

— Among Us (@AmongUsGame) March 29, 2021

Wann können wir spielen?

/UPDATE: Wie Innersloth mittlerweile kommuniziert hat, wird das Update um 20 Uhr freigeschaltet. Viel Spaß!

today

11am PT / 2pm ET / 6pm UTC

see u soon

— Among Us (@AmongUsGame) March 31, 2021


Originalmeldung:

Wir wissen schon. Ja, Arbeit, Skins, Mühe – alles gut und schön. Aber die alles entscheidende Frage, die sich wohl alle Among Us-Enthusiasten am heutigen Mittwoch stellen ist doch die nach der Uhrzeit, zu der die Karte veröffentlicht wird und wann wir denn nun endlich spielen können.

Das Problem daran: Die Antwort auf diese Frage ist nicht eindeutig. Denn Innersloth hat sich dazu bislang noch nicht konkret geäußert. Falls das zugehörige Update als neues Spiel gewertet wird, könnte es um 19 oder 21 Uhr losgehen – alternativ bliebe der Release um Mitternacht, um die eigene Deadline der Veröffentlichung am 31. März noch so eben einzuhalten.

Behaltet von jetzt an auf jeden Fall den offiziellen Among Us Twitter Account im Auge, der euch mit ziemlicher Sicherheit auf dem aktuellen Stand halten wird.

Schon jetzt sind sich die Entwickler selbst unsicher, ob die Server den Ansturm auf die neue Karte am Abend standhalten können und bitten die Fans ebenfalls genau dafür die Daumen zu drücken. Es ist schon fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu sagen, dass es in der Anfangsphase nach dem Launch zu technischen Komplikationen kommen wird.

Was steckt in The Airship?

Die neue Karte schickt euch auf ein Luftschiff, welches von der reinen Spielfläche die bislang größte Karte in Among Us bietet. Im Verlauf der Runden werdet ihr zudem auf viele neue Aufgaben stoßen, die es in altbekannter Rätsel-Manier zu lösen gilt, während ihr die Imposter im Nacken sitzen habt.

Hinzu kommen verschiedene Start-Räume, ein vorläufiges Account-System, welches in naher Zukunft weiter ausgebaut werden soll und vieles mehr. Unseren ausführlichen Vorbericht zu The Airship findet ihr hier:

Among Us bekommt neue Map – „Airship“

Noch detailliertere Infos zum großen Update bekommt ihr im Entwickler-Blog.


Among Us Airship sorgt für riesiges Comeback:

Among Us: Neuer Imposter-Boom durch Airship Map

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.

7 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Tom Fleischmann
Tom Fleischmann
2. April 2021 12:47

Ich finde es einfach doof das man jetzt eine Email bestätigen muss und man 50 Cent bezahlen muss

Rami
Rami
18. April 2021 18:09
Antworte auf  Tom Fleischmann

Ist es denn sicher 50 cent zu bezahlen?
Weil ich meine Among us ist ab neun und man muss 50 cent bezahlen egal wie alt man ist!

Feli
Feli
2. April 2021 11:39

Die neue map ist sehr schön, cool. Is gibt ein Nachteil warum kann man nicht mehr schreiben sondern nur noch über dieses Teil?

Michelle
Michelle
1. April 2021 10:06

Ich kann mich seit dem Update nicht anmelden. Diese neue Konto, was man braucht funktioniert einfach nicht. Kann nur als Gast spielen ohne eigenen Namen und ohne Chat-funktion!!! Sehr schlecht, verdirbt einem dem Spaß am Spielen! Zumal ich jedes Mal einen andren Namen zugeordnet bekomme 🙁

Steve
Steve
1. April 2021 08:50

Wann wann waaaannnnnnnn??!!!??

5EBD833D-05FF-49FD-BC73-75C9522F5945.jpeg
Steve
Steve
1. April 2021 08:48

Was ist mit der neuen map sie ist nicht auf meinem i Pad/Handy da!

Ary
Ary
31. März 2021 20:57

Das ist doch ein fools april prank der Innersloth es funktioniert seit einer stunde gar nichts mehr !!! Nicht einmal die alten maps kann man noch spielen bruh

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsAmong Us: Heute ist es soweit - die große Airship Map kommt!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner