Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ startet bald auf Netflix – Alle Infos, erster Trailer

Die Cyberpunk 2077 Entwickler CD PROJEKT RED werden zusammen Studio Trigger eine eigene Anime-Serie auf Netflix veröffentlichen. In einer neuen Ankündigung gibt es weitere Details zu Cyberpunk: Edgerunners. Gezeigt werden ein neuer Trailer und ein Blick hinter die Kulissen, der die Produktion der Serie zeigt. Auch steht nun fest, wann Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix zu sehen sein wird. Wie die Produzenten mitteilten, wird die Serie demnach im September dieses Jahres seine Premiere feiern.

Cyberpunk: Edgerunners Trailer

Enthüllt wurden die Details im Rahmen der Netflix Geeked Week. Dort wurden auch das erste Mal Ausschnitte aus der Serie in Form eines Trailers gezeigt.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Zusätzlich zu den Kommentaren von CD PROJEKT RED-Mitarbeitern, die an der Entwicklung der Serie beteiligt waren, zeigt die Dokumentation auch erste Bilder und Konzeptzeichnungen sowie einen exklusiven Clip und Szenenausschnitte aus dem Anime. Zukünftige Hinter-den-Kulissen-Videos werden weitere Aspekte der Serie abdecken, mit neuen Einblicken von Mitgliedern des Studio Trigger.

Das neue Key Visual für Cyberpunk: Edgerunners, das vom Chef-Charakterdesigner der Serie, Yoh Yoshinari, gezeichnet und als Teil der Geeked Week veröffentlicht wurde, zeigt die Protagonisten der Serie, David und Lucy. Das Paar ist auch im Teaser-Trailer und im Produktionsvideo zu sehen, zusammen mit anderen Haupt- und Nebenfiguren der Serie.

Cyberpunk: Edgerunners – Blick hinter die Kulissen:

Darum geht es in Cyberpunk: Edgerunners

Cyberpunk: Edgerunners erzählt eine eigenständige, 10-teilige Geschichte über einen Straßenjungen, der versucht, in einer technologie- und körperveränderungsbesessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Da er alles zu verlieren hat, beschließt er, am Leben zu bleiben, indem er ein Edgerunner wird – ein geächteter Söldner, ein Cyberpunk.

Die Show wird von CD PROJEKT RED entwickelt, wobei die kreativen Talente von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt an dem Projekt beteiligt sind. Die Welt von Cyberpunk: Edgerunners wird von der japanischen Animationsfirma Studio Trigger zum Leben erweckt, wobei Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) die Regie übernimmt. Yoh Yoshinari (Little Witch Academia, BNA: Brand New Animal) ist sowohl als leitender Charakterdesigner als auch als ausführender Animationsdirektor eingesetzt. Masahiko Otsuka (Star Wars: Visions ‚The Elder‘) und Yoshiki Usa (GRIDMAN UNIVERSE Serie) sind für das Drehbuch verantwortlich, das auf der von CD PROJEKT RED zur Verfügung gestellten Geschichte basiert. Die Originalmusik wurde von Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie) komponiert.

Cyberpunk: Edgerunners wird im September 2022 erstmals auf Netflix zu sehen sein.


Mehr Cyberpunk 2077 News:

https://www.gaming-grounds.de/cyberpunk-2077/

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCyberpunk 2077Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" startet bald auf Netflix - Alle Infos, erster Trailer
Cookie Consent mit Real Cookie Banner