Wie der deutsche Publisher Kalypso heute mitteilte, arbeite man mit dem Magdeburger Entwickler 2tainment an einer Forsetzung der beliebten Anstoss-Reihe. Um den neuesten Serienteil zu realisieren plant Kalypso eine Kickstarter-Kampagne zu: Anstoss 2022 – Der Fußballmanager

Die Kampagne soll bereits ab dem 23. Juli starten. Dann können Fans der Serie das neue Spieleprojekt unterstützen. Geplant sind verschiedene Backing-Möglichkeiten, so unter anderem auch mit Zugang zur Beta-Version des Spiels.

Anzeige
anstoss pallino
Wo ein Anstoss ist, darf ein Pallino natürlich nicht fehlen.

Bald gibt es erste Bilder

Laut Kalypso will man sich besonders auch an alte Fans der Serie richten und hofft auf deren Unterstützung. Auch Maskottchen Pallino soll wieder dabei sein. Anstoss 2022 sei bereits einige Zeit in der Entwicklung, so soll es dann auch mit Start der Kampagne Screenshots und In-Game-Footage zu sehen geben.

Man habe bisher schon viele der selbst gesteckten Ziele erreicht: „Wir möchten so schnell wie möglich direkt von unseren Supportern hören, wie unser Konzept aufgenommen wird und mit der Community an dem besten ‚Anstoss‘ bisher arbeiten“, so Stefan Weyl, Managing Director des Entwicklers 2tainment.“

Anzeige