Es ist soweit! Alle Battle Royale Fans dürfen sich ab dem heutigen Dienstag, 4. Februar 2020, in die vierte Saison des gerade einmal ein Jahr alten Apex Legends stürzen. Respawn Entertainment und EA nehmen im Zuge der neuen Season zahlreiche inhaltliche Veränderungen im Spiel vor. So gibt es umfangreiche Änderungen an der Gestaltung der Karte, eine neue Legende findet ihren Weg ins Spiel und auch ein neues Scharfschützengewehr soll bei der Jagd helfen.

Zudem belohnt ein ebenfalls hinzukommender neuer Battle Pass die Spieler regelmäßig für ihre investierte Zeit und vollbrachten Leistungen. Über tägliche und wöchentliche Aufgaben dürfen zusätzliche Punkte verdient werden, die abermals beim Freischalten neuer Skins, Animationen, Sprichwörter und Co. helfen.

Alles neu: Map, Skins, Legende und mehr

Am gestrigen Montag feierte außerdem der „Season 4 – Assimilation Gameplay Trailer“ seine Premiere. Darin erfahren alle interessierten zahlreiche Hintergrundinformationen zur Story des neuen Abschnitts in Apex Legends. Hauptverantwortlich für viele Veränderungen an der Karte zeigt sich das Unternehmen „Hammond Robotics“, die auf moderne Strukturen setzen und die Lava als Energiequelle zu nutzen scheinen – so erstrahlen ehemals als Ruinen bekannte Gebäude im neuen Glanz. Aber auch wertvolle Metalle sollen mit Hilfe des sogenannten „Planetenernters“ aus dem Kern des Planeten gefördert werden.

Durch die Auswirkungen wurde die gesamte Capitol City in zwei Teile geteilt, die von nun an durch eine mit Lava gefüllte Kluft voneinander getrennt sind. Die Teilung geht sogar so weit, dass zwei separate Spielzonen erzeugt werden, in denen die Teams ums Überleben kämpfen. Ein Wechsel ist gefährlich, kann aber durch den Einsatz verschiedener Fähigkeiten durchaus eine Alternative darstellen.

Das Video gewährt weiterhin einen ersten Blick auf die Inhalte des zugehörigen Battle Passes. Enthalten sind beispielsweise ein legendärer Skin für Wraith, der auf den Namen „Perfect Soldier“ hört. Lifeline bekommt das „Health Drain“ Outfit spendiert und Wattson darf sehr bald mit dem „Cyberpunked“ Set das Schlachtfeld unsicher machen.

Direkt aus den Schatten gesellt sich die neue Legende unter die Kämpfer. Aus einem dunklen Kristall beschwört er schattenhafte Abbilder, er selbst schießt über weite Distanzen ein mysteriöses Projektil, welches Gegner zu lähmen scheint. Die genaue Funktion werden wir wohl in wenigen Stunden im Spiel herausfinden müssen.

Assimilation Gameplay Trailer

Über Apex Legends

(kurz AL) ist ein aufstrebender Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im E-Sport wagt das Spiel mit einigen Ligen erste Gehversuche.

Mehr zu Season 4:

Apex Legends: Alle Infos und Trailer zu Season 4 Assimilation