Bereits kommende Woche Dienstag, am 1. Oktober, startet Respawn Entertainment mit Apex Legends in die dritte Saison des Battle Royale Titels. Diese nennt sich „Meltdown“ und liefert mit „Crypto“ nicht nur eine neue Legende, sondern auch eine neue Karte, auf der sich die Spieler bekriegen dürfen. „World’s Edge“ ist ein Gebiet, in dem Feuer und Eis aufeinander treffen. Das neue „Charge Rifle“, zu deutsch Elektrogewehr, sorgt dabei für die nötige Feuerkraft, um die Kämpfe in Season 3 zu bestreiten.

Das bringt Season 3 – Meltdown

Geschmolzene Hitze und chemisches Eis treffen auf der neuen Karte aufeinander, ein mysteriöser riesiger Turm ist in den bisher veröffentlichten Videos zu sehen. Lava, Eis, Grasflächen und eine futuristische Stadt liegen nur wenige hundert Meter auseinander. Zudem ist World’s Edge mit Schienen durchzogen, sodass es euch sogar möglich sein wird Zug zu fahren. Über einen riesigen Geysir könnt ihr euch ähnlich den Zipline-Türmen hoch in die Luft katapultieren lassen.

Die neue Legende Crypto ist ein Hackergenie und generell wohl ein ziemlich schlauer Kerl. „He knows everything about anything“, beschreibt Legenden-Kollegin Lifeline im Launch Trailer. Allgemein scheint sich Crypto nicht nur sehr gut mit Technik auszukennen, auch sein Körper ist mit Implantaten und Bodyware bestückt. Im Trailer hantiert er mit einem Gadget, welches noch nicht näher zu spezifizieren ist. Welche Fähigkeiten er also genau mitbringt, bleibt noch offen.

Natürlich liefern Respawn Entertainment und EA auch wieder einen passenden Battle Pass, über den sich diverse optische Anpassungen für Charaktere und Waffen erspielen lassen. In täglichen und wöchentlichen Herausforderungen dürfen abermals zusätzliche Punkte verdient werden.

Apex Legends Season 3 – Meltdown Launch Trailer

Apex Legends Season 3 – Meltdown Gameplay Trailer

Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist der aufstrebende Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im eSport wagt das Spiel mit einigen Ligen und Turnieren erste Gehversuche.

Auch interessant:

Apex Legends Preseason Invitational – So lief das Turnier

Voidwalker: Neues Apex Legends Event zu Wraith