Der Battle Royale Shooter Apex Legends von Respawn Entertainment und EA geht in die bereits siebte Saison. Diese wurde heute – inklusive der Präsentation des Launch-Trailers – offiziell enthüllt. Die Spielzeit wird auf den Namen „Ascension“ hören und neben der neuen Karte „Olympus“ auch die neue Legende „Horizon“ in Apex Legends integrieren.

In der großen Stadt Olympus, mitten in den Wolken, werdet ihr euch zudem mit dem „Trident“ fortbewegen können, welches Platz für euren gesamten Trupp bietet. Von den Fahrzeugen, die ihr selbst steuern könnt, werden sich mehrere gleichzeitig auf der Karte bewegen. Selbstverständlich erregt ihr damit aber auch mehr Aufmerksamkeit. Auch vor Schaden schützt das Vehikel nur sehr bedingt.

Die neue Legende Horizon konzentriert sich indes voll und ganz auf die Manipulation der Schwerkraft – und beeinflusst diese nahezu nach belieben. Andere Legenden werden fliegen – ob sie wollen oder nicht. Details zu ihren Fähigkeiten kennen wir indes noch nicht.

Anzeige

Weiterhin wird Apex Legends im Zuge des Season 7 Starts am 4. November 2020 auch auf Steam erscheinen. Wie schon aus vergangenen Seasons bekannt kommt mit der neuen Spielzeit abermals ein zugehöriger Battle-Pass als auch eine neue Ranglisten-Saison ins Spiel. Zu guter Letzt präsentiert Respawn im Zuge der Enthüllung das neue „Club“-Feature, mit dem gleichgesinnte Spieler direkt im Spiel eine Community aufbauen können sowie gemeinsam mit Freunden neue Höhen erreichen sollen.

Apex Legends Season 7 – Ascension Launch Trailer


Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist einer der Sterne am großen Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Ab Herbst 2020 sollen sich Spieler auf Steam und der Nintendo Switch ebenfalls hinzugesellen.

Auch im E-Sport hat sich das Spiel mittlerweile durch einige große Turniere etabliert, reicht allerdings nicht an die internationale Spitze heran.

Anzeige