Die neueste Netflix Erfolgsserie Arcane ist derzeit in aller Munde. Die Animationsserie, die im League of Legends Universum Runeterra angesiedelt ist, brach etliche Rekorde und wird von so ziemlich allen Seiten gefeiert. Nun hat Riot Games offiziell bestätigt, dass Arcane eine zweite Staffel bekommt.

Arcane: Season 2 befinde sich bereits in der Produktion und bekommt auch schon einen ganz kurzen Teaser spendiert, den wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wo sind die Hextech-Tore, wenn wir sie gerade mal eben brauchen? Diese Frage stellt ganz provokant auch Riot Games in der Videobeschreibung zum Teaser auf dem offiziellen League of Legends YouTube Kanal.

Arcane: Season 2 Announcement

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Grundsätzlich ist es keine Überraschung, dass Arcane nach einem solch erfolgreichen Start eine Fortsetzung bekommt. Zu erzählen gibt es definitiv noch jede Menge. Es scheint nur der Auftakt einer Produktion zu sein, die noch genug Content und Hintergrundgeschichte hätte, um unzählige Staffeln zu produzieren.

Arcane Staffel 1 war direkt im Anschluss an das Finale der LoL Worlds 2021 auf Netflix mit den ersten drei Folgen gestartet. Im Anschluss kamen jeweils in einer Woche Abstand drei weitere Folgen hinzu, sodass die neuesten Folgen 6 bis 9, die gleichzeitig den Abschluss der ersten Staffel bilden, erst seit wenigen Tagen verfügbar sind.

Kaum können sich die Fans fragen, wie und ob es mit Arcane weitergeht, schon kommt also die Bestätigung, dass sich die Fortsetzung bereits in Arbeit befindet. Die Animationsserie Arcane auf Netflix hat zum Release diverse Erfolge gefeiert und konnte in den Charts sogar den vorherigen Serienhit „Squid Game“ vom Thron gestoßen. In 38 Ländern chartete Arcane Season 1 auf Platz 1.

Netflix: Arcane stößt Squid Game vom Serien-Thron

Anzeige

Die Serie erzählt eine tiefgründige, komplexe und vielschichtige Geschichte aus dem Reich Piltover, einer Region in Runeterra, aus der die bekannten League of Legends Charaktere Caitlyn, Heimerdinger, Jayce, Vi und einige mehr stammen. Vor allem die erwähnten, als auch Jinx, Ekko und Viktor spielen in Season 1 eine zentrale Rolle.

Wer weiß, wo uns Season 2 hinführen wird und welche Charaktere neu hinzukommen werden. Gibt es vielleicht sogar schon einen Blick in eine andere Region? Immerhin findet in Staffel 1 beispielsweise Noxus schon kurz Erwähnung. Eine Weile wird es definitiv noch dauern, bis wir Arcane Staffel 2 sehen dürfen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich unverzüglich auf Gaming-Grounds.de!


Nachfolgend haben wir für euch den kurzen Dialog aus dem Teaser übersetzt und verschriftlicht. Wer darin Spoiler befürchtet, sollte nicht weiterlesen.

Hier klicken

„Wie auch immer ich es drehe und wende, wenn ich deine Schwester allein verfolge, kommt einer von uns in einer Kiste zurück. Ich kann das selbst tun, niemand anderes muss verletzt werden.“

„Ich bin froh, dass du es bist. Du musstest es sein.“


Mehr League of Legends News gibt es hier:

League of Legends

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...