Nachdem wir euch kürzlich bereits mit den lieben Spielerfreunden einen neuen Partner präsentieren durften, gesellt sich schon heute ein weiterer dazu. Ab sofort ist mit dem RW Erfurt 1966 Pro Club ein weiterer Mitstreiter an unserer Seite. Der Verein ist schon seit Ende 2016 im sogenannten „Pro Club“ Modus des Spiels FIFA aktiv und beteiligt sich dort regelmäßig in mehreren Ligen.

So steht die Mannschaft in der Deutsche Proclub Liga (PCL) momentan in Liga 4A, in der National Gaming League (NGL) partizipiert man in der Rookie Liga A. Natürlich möchte man in beiden Wettbewerben langfristig hoch hinaus. Doch nicht nur im sportlichen Bereich braucht es dafür tatkräftige Unterstützung. An diesem Punkt kommt Gaming-Grounds.de ins Spiel, denn unser Team wird dem RW Erfurt 1966 Pro Club dabei helfen, zukünftig auch neben dem Rasen einen professionellen Eindruck zu vermitteln.

Insbesondere mit Berichten über aktuelles Vereinsgeschehen und den Verlauf der NGL wird Gaming-Grounds.de den Club ab sofort unterstützen. Dieser hat erkannt, dass auch die Öffentlichkeits- und Pressearbeit auf das Image des Vereins wirkt. Somit stimmt künftig nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern auch die Präsentation nach außen.

Statements zur Kooperation

Patrick ‚PattePlay‘ Heydecke, Leiter Marketing und Social Media bei RW Erfurt 1966 Pro Club:

Patrick Heydecke. Quelle: privat

„An erster Stelle möchte ich mich für diese Möglichkeit und die Zusammenarbeit mit Gaming-Grounds bedanken! Ebenso möchte ich mich bei unserem Sponsor Fensterputzdienst Assmann bedanken, der uns bislang schon vieles ermöglicht hat. Das ganze Team des RW Erfurt 1966 Pro-Club und ich sind begeistert von diesem Projekt. Als GG-Partner ist uns ein großer Schritt in Richtung professioneller Öffentlichkeitsarbeit gelungen und wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung zu 100 Prozent positiv bei der Community ankommt!

Als Leiter der Marketingabteilung war es mir natürlich besonders wichtig, uns offiziell nach außen bestmöglich zu zeigen! Mit GG als Partner wollen wir uns von anderen Vereinen abheben und zeigen, dass der Modus auch eine professionelle Seite hat und in der Esport Szene wachsen kann! Die Hauptleitung des Vereins betreiben Sebastian Hartig und ich. Robert Spiegel und Christian Kriegel übernehmen die Trainingsleitung und Talentsuche für den RWE. Wir sind gespannt auf den ersten professionellen Spielbericht und hoffen auch dann mit Leistung zu überzeugen. Momentan ist der RW Erfurt 1966 deutlich im Aufschwung. Aus den letzten fünf Ligaspielen konnten wir uns 15 Punkte sichern! FÜNF SPIELE – FÜNF SIEGE! In der PCL Liga 4a stehen wir mit zwei Siegen aus zwei Spielen sehr gut als Tabellenführer da. In der NGL konnten wir mit drei Siegen in folge auf den 2. Tabellenplatz klettern. Wir sind nun auf die Zukunft gespannt und freuen uns mit GG als Partner Großes zu erreichen!“

 

Jonas Walter, Gaming-Grounds.de CEO:

Jonas Walter. Quelle: privat

„Wir freuen uns, dass immer mehr Teams und Organisationen im eSport erkennen, dass nicht nur die Leistung im Spiel relevant für den gesamten Erfolg ist. Gerade wenn es um Wachstum und Professionalisierung geht, ist die Präsentation nach außen immer ein entscheidender Faktor. So hat auch der RW Erfurt 1966 Pro Club erkannt, dass es sinnvoll ist, sich neben dem Platz professionelle Verstärkung zu holen. Insbesondere im Bereich der Berichterstattung haben die Kicker aus Erfurt Unterstützung gesucht – da können wir natürlich helfen. Es ist toll, einer immer weiter wachsenden Zahl von Menschen weiterhelfen zu können, die sich ebenfalls im eSport engagieren. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit, wünschen der Mannschaft allen nötigen sportlichen Erfolg und hoffen auch hier auf eine tolle Entwicklung der Kooperation. Die Zukunft könnte da noch einiges mit sich bringen.“

Hier ist der RW Erfurt 1966 Pro Club zu finden

Facebook: https://www.facebook.com/RWEERFURT1966/

Instagram: https://instagram.com/rwerfurt1966proclub?utm_source=ig_profile_share&igshid=1qa460rz7swt8

Twitch: https://www.twitch.tv/rwesporttv

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCch7J-j7ikT1b-x6co–lsA

Twitter: https://twitter.com/1966Rw

Homepage: https://rwerfurt199.jimdofree.com

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: