Die fünfte Saison im kostenlosen Battle Royale Shooter Ring of Elysium rückt unaufhaltsam näher. Bereits am morgigen Mittwoch, 14. August, soll es demnach soweit sein. Dann können die Spieler alle neuen Inhalte auf Herz und Nieren testen. Nachdem wir euch bereits in der vergangenen Woche einen ersten Einblick in alle Neuerungen gegeben hatten, können wir diese anhand des heute erschienenen Trailers noch genauer konkretisieren.

So wird der Fokus in Season 5 „Enter The Mayhem“ vor allem auf den komplett neuen Battlecars liegen, von denen es verschiedene Varianten gibt und die mit diversen Gadgets und Bordgeschützen daher kommen. Nicht umsonst heißt der offizielle Adventurer Season 5 Trailer „Battlecar Rises“. Die gepanzerten und schwer bewaffneten Vehikel werden das Gameplay maßgeblich beeinflussen.

Neue Inhalte im Detail

Im Video zu sehen sind außerdem die neuen Schauplätze auf Europa Island. Neben dem weitläufigen Spaceport und einem großen Krankenhausgelände gibt es ab morgen auch ein luxuriöses Landgut zu erkunden. Doch die Fahrzeuge, die sich zu wortwörtlichen Battlecars upgraden lassen, scheinen für das Gameplay wesentlich entscheidender.

Viele der angeteaserten neuen Waffen stellen sich mit dem Trailer nun ebenfalls als Ausstattung für die Battlecars heraus. So wird es mit einem „Recon Radar“ aus dem Fahrzeug heraus möglich sein, in der Nähe befindliche Spieler zu orten. Der „Rocket Booster“ erlaubt es speziellen Fahrzeugen mit einem starken Schub die eigene Geschwindigkeit kurzzeitig drastisch zu erhöhen.

Für einen gepanzerten Truck wird es zudem den „Machinegun Turret“ als Dachaufsatz geben, der es ermöglicht aus geschützter Position das Feuer auf Feinde zu eröffnen. Das Maschinengewehr eignet sich sowohl gegen Infanterie als auch feindliche Fahrzeuge. Auf dem sogenannten „Mini-Compact Car“ lässt sich ein „Cloaking Device“ installieren, welches das Auto sowie seine Insassen für kurze Zeit nahezu unsichtbar werden lässt. Immer für eine Überraschung gut!

Weniger heimlich stellt sich der „Explosive Barrel Launcher“ für den Pickup Truck da. Dieser rollt explosive Überraschungen für Verfolger von der Ladefläche. Der „Scorpion Pulverizer“ des SUVs erinnert eher an eine Erntemaschine aus dem Landwirtschaftssimulator, doch macht auch in Ring of Elysium kurzen Prozess mit allem, was mit der Walze in Berührung kommt.

Doch unzerstörbar ist keins der Battlecars – ganz im Gegenteil. Stück für Stück kann euer sicher geglaubtes Vehikel auseinander geschossen werden. Verliert ihr zu viele Teile, steht ihr plötzlich ziemlich anfällig da.

Adventurer Season 5 Official Trailer – Battlecar Rises

Über Ring of Elysium

Einer der vielen Optionen wenn es um das Battle Royale Genre geht. Tencent Games und Aurora Studio bieten mit Ring of Elysium (kurz: RoE) eine kostenfreie BR-Alternative auf Steam, die mit einem recht arcadigen Gameplay, aber vergleichsweise realistischem Grafiksetting daherkommt. Die verschiedenen speziellen Fortbewegungsmöglichkeiten zeichnen das Spiel besonders aus.

Mehr dazu:

Ring of Elysium: Locations und Inhalte für Season 5 enthüllt

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: