Wann kommt die Battlefield 2042 Beta? Dies dürfte vermutlich die einzige Frage sein, die die wartenden Fans interessiert. Bereits am 22. Oktober soll das Spiel erscheinen, also ist der Battlefield 2042 Release mehr als in greifbarer Nähe. Viel Zeit bliebe also nicht, um eine Beta auf die Beine zu stellen, von der die Entwickler für die Veröffentlichung noch profitieren können. Sollten sich hier noch Ungereimtheiten offenbaren, ist es fraglich, ob man den Release wird einhalten können.

Eigentlich sollte die Battlefield 2042 Beta im September starten. Nun haben wir bereits den 3. September und von einer Beta ist weit und breit noch nichts zu sehen. Klar, dass die Fans da ungeduldig werden – Twitter ist voll von kritischen Stimmen, die schon befürchten, dass das Spiel doch noch verschoben werden wird. Um diesen Stimmen entgegenzuwirken, veröffentlichte das Social Media-Team auf dem Battlefield 2042 Twitter-Account ein Meme, das einen Streit der beiden American Chopper-Protagonisten zeigt – so beharrt der eine auf einer Beta im „September“, der andere verweist darauf, dass der September immerhin 30 Tage habe.

Meme auf Twitter:

Welcome to September pic.twitter.com/cKcp4IC9O9

— Battlefield (@Battlefield) September 1, 2021

Dies kann man eigentlich nur so deuten, dass die Battlefield 2042 Beta im September kommen wird… aber eben nicht bereits am 1. des Monats – wie wir ja schon feststellen durften. Besonders feierlich wurde dieser „Scherz“ nicht von allen Fans aufgenommen. So musste der EA Director Of Communications Andy McNamara in die Diskussion eingreifen. Er fand etwas versöhnlichere Worte und erklärte die Situation:

„Alle arbeiten sehr hart daran, ein großartiges Erlebnis zu schaffen, und wir werden im Laufe des Monats weitere Informationen veröffentlichen. Diese Momente zu schaffen ist kompliziert, und wir wollen korrekt sein, wenn wir Informationen weitergeben. Alles, was wir tun, ist, ein großartiges Spiel für die Spieler zu machen.“

Quelle: Twitter

Es bleibt uns also vorerst nichts anderes übrig, als abzuwarten und natürlich zu hoffen, dass es nicht doch noch zu einer Verschiebung der Battlefield 2042 Beta und womöglich des Releases im Oktober kommen wird.


Mehr zum neuen Battlefield 2042 findet ihr hier:

Battlefield