Der Release von Battlefield 2042 am 22. Oktober 2021 ist für viele Fans und Enthusiasten noch quälend weit entfernt. Doch so ganz lassen EA und DICE die Wartenden zum Glück nicht allein. So bekamen wir erst kürzlich im Rahmen des EA PLAY Live Events den spektakulären Portal-Modus präsentiert, der euch eure ganz eigenen Regeln, Welten und Gefechte gestalten lässt sowie die Inhalte von gleich vier Battlefield Spielen vereint.

Darüber hinaus gibt es jetzt einen ersten kurzen Teaser zu einem Battlefield 2042 Kurzfilm zu sehen, der uns noch mehr mit der Spielwelt vertraut machen wird. Der Kurzfilm hört auf den Namen „Exodus“ und wird am 12. August 2021, 17 Uhr, seine Premiere feiern.

#WeAreNoPats

Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, wird es in Battlefield 2042 neben dem fiktiven Zukunfts-Konflikt zwischen Russland und den USA auch eine dritte große Fraktion geben. Die NoPats. Genau um diese geht es hauptsächlich in Battlefield 2042 Exodus. Gestaltet sein könnte der Kurzfilm mutmaßlich wie eine Dokumentation, die uns verschiedene Schauplätze, Krisen, Konflikte und Umstände im Jahr 2042 näher bringt.

Denn wir sehen im Kurzfilm durch die Augen des Journalisten Kayvan Bechir, der sich sowohl der Lebensmittel- als auch Treibstoff-Knappheit annimmt und darüber zu berichten scheint. Darüber hinaus sollen wir im Laufe der Erzählung Zeugen werden von einem eskalierenden Konflikt, der in fatalen Ereignissen endet, die wiederum den „totalen Krieg“ auslösen, den wir im Spiel dann hautnah erleben.

Battlefield 2042 | Exodus Short Film

Die 15 Sekunden, in denen wir schon einmal ganz kurz und knapp einen Vorgeschmack auf Kurzfilm und Setting erhaschen können, seht ihr hier:

Kritisiert wird indes von einigen Mitgliedern der Community, dass es noch immer nicht mehr Gameplay aus Battlefield 2042 zu sehen gibt. Viele hätten sich scheinbar lieber einen Gameplay-Trailer gewünscht, der weiter auf sich warten lässt. Andere hingegen sind froh, dass es vor der bevorstehenden, noch in diesem Monat stattfindenden, digitalen gamescom 2021 überhaupt noch etwas Neues zu Battlefield 2042 gab.

Vielleicht sehen wir dort ja endlich weiteres Battlefield 2042 Gameplay. Wir halten euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.


Mehr zu Battlefield 2042:

BF | Battlefield