Peine/Hamburg. Vor etwas über drei Jahren wurde der Hamburger Hardwarespezialist be quiet! Sponsor bei den Playing Ducks aus Peine. Am gestrigen 31. März sei das Unternehmen nun auf den Slot des Hauptsponsors gezogen, berichtet die Peiner eSport Organisation in einer aktuellen Mitteilung.

Demnach werde be quiet! nicht nur Haupt- sondern auch Trikot- und In-Game-Namensträger der Enten, so die Ankündigung.

Gemeinsame Vergangenheit und Zukunft

Seit einem Jahr ist das be quiet! Playing Ducks Case schon in Peine im Einsatz. Quelle: Playing-Ducks e. V.

In den vergangenen Jahren habe man bereits Vieles zusammen bewegt. Die gemeinsamen Veranstaltungen reichen dabei von diversen Messeauftritten bis hin zu Charity- und weiteren Events in Niedersachsen. Die Ducks und be quiet! waren immer dabei und konnten die neueste Hardware des Unternehmens unter dem Label der Ducks repräsentieren.Vor etwa einem Jahr veröffentlichte be quiet! das Playing Ducks Dark Base 900 Design, welches seitdem als Ducks be quiet! System im Teamhaus der Ducks aktiv genutzt werde.

Die Playing Ducks freuen sich nach eigenen Angaben sehr, den neuen Hauptsponsor präsentieren zu dürfen. Man wünsche sich auch weiterhin erfolgreiche gemeinsame Jahre. „Gut Ding will Weile haben“, heißt es zum Abschluss der Mitteilung.

Maren E., Teamlead Country Marketing bei be quiet!:

“Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit den Ducks in diesem Jahr intensivieren zu können und erwarten ein vielversprechendes Jahr mit zahlreichen gemeinsamen Highlights.“

Mehr dazu:

Zurück auf Dinner-Jagd: Playing Ducks mit neuem PUBG Team

Lange eSports-Nacht in der Playing Ducks Heimatstadt Peine

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: