In ziemlich genau einem Monat, am 1. und 2. November 2019, findet die BlizzCon 2019 statt. Laut Blizzards CEO J. Allen Brack soll es die bisher beste Ausgabe von Blizzards Hausmesse werden. Das macht vielen Fans Hoffnung. Zumindest die BlizzCon 2018 in ihrer Qualität zu überbieten, dürfte allerdings auch nicht sonderlich schwer fallen. Man erinnere sich an dieser Stelle noch einmal kurz schmerzlich an Diablo Immortal.

Allein schon in Bezug darauf muss Blizzard Entertainment in diesem Jahr eigentlich zulegen, will man die Stimmung in der eigentlich so treuen Fangemeinde nicht noch deutlich weiter nach unten ziehen. Von offizieller Seite gibt man sich bislang jedoch optimistisch, dass die diesjährige Messe, die abermals in Anaheim, Kalifornien stattfindet, die Gemüter beruhigen wird. Wir hoffen natürlich gemeinsam mit der Community auf ein tolles Erlebnis und spannende Ankündigungen Anfang November.

Virtuelles Ticket verfügbar

Am gestrigen Dienstag, 1. Oktober, teilte Blizzard nun mit, dass das virtuelle Ticket, mit dem die Fans von der gesamten Erde aus die BlizzCon erleben können, ab sofort erhältlich ist. Wie bereits in den vergangenen Jahren kostet das Ticket 39,99 Euro und bietet neben Zugang zu sämtlichen Streams, Communitywettbewerben, Panels und sonstigen Übertragungen auch einige Goodies für bereits erschienene Blizzard Spiele.

Darunter befinden sich In-Game Extras für die Titel World of Warcraft, Overwatch, Hearthstone, StarCraft II, Heroes of the Storm als auch Diablo III. Einige Überraschungen kämen noch hinzu, die man allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt sind, teilt Blizzard in der offiziellen Ankündigung mit. Die bisher enthüllten Gegenstände und Boni präsentieren wir euch nachfolgend Spiel für Spiel.

World of Warcraft

„Werdet ihr an der Seite des mutigen Stranduin, dem Anführer der Mrrgllianz und der murlocifizierten Inkarnation von König Anduin Wrynn, in den Kampf ziehen? Oder werdet ihr Krillvanas, der furchtlosen Anführerin der Verflossenen, bei ihrem Rachefeldzug gegen den Fischkönig dienen?“

Für die Retail WoW Version verspricht das virtuelle BlizzCon Ticket 2019 das Transmogrifikationsset „Kuschelwendigo“, sowie die Haustiere Stranduin für die Allianz und Krillvanas für die Horde. Jede Menge Murloc-Action also. Besonders: Beide Pets können tanzen und haben wiederum ihre eigenen kleinen Mini-Haustiere dabei. Die Extras für WoW sind ab sofort im Spiel verfügbar.

ZQPUFU3JRKXP1569432887841
Quelle: Blizzard

Overwatch

Noch vor der BlizzCon ins Spiel kommen sollen die beiden zum virtuellen Ticket gehörenden Overwatch Skins Tyrande und Illidan, die in Blizzards Heldenshooter von Symmetra und Genji verkörpert werden. So halten zwei der bekanntesten Warcraft Figuren in Overwatch Einzug.

XLSJ5NFQ5WT91569432887787 babt
Genji als Illidan und Symmetra als Tyrande. Quelle: Blizzard

Hearthstone

Auch Kartenspieler können sich über Extras freuen. Zum einen gewährt das virtuelle BlizzCon Ticket einen besonderen Kartenrücken in Hearthstone, zudem wird eine geheimnisvolle goldene legendäre Karte dabei sein, die allerdings erst auf der BlizzCon selbst enthüllt wird. Kündigt sich da eine neue Erweiterung an? Logischerweise wird dieses Extra erst nach der BlizzCon im Spiel verfügbar sein. Blizzard verspricht eine Integration spätestens bis zum 31. Dezember 2019.

UNSBOV3GOZNA1569432887466 babt
Quelle: Blizzard

StarCraft II

In StarCraft II dürfen sich alle Spieler über je ein Porträt sowie einen Einheitenskin pro Fraktion freuen. Während Terraner künftig den klassischen schweren Kreuzer über die Schlachtfelder manövrieren dürfen, gibt es für die Zerg den klassischen Ultralisken. Protoss Spieler freuen sich über den klassischen Träger. Wer sich da nicht an Brood War erinnert fühlt…

5SLGZGJYU1EK1569432887826 babt
Quelle: Blizzard

Heroes of the Storm

Ein neues Porträt, Spray als auch ein neues Reittier gibt es für alle HotS Spieler da draußen abzustauben. Während Porträt und Logo eigens BlizzCon 2019 Motive zeigen, bringt der himmlische Tiefenkriecher ein ganz eigenes Design mit. Zwicken oder Planeten auslöschen – für den Riesenkrebs beides kein Problem. Die Heroes of the Storm Extras sind ab sofort im Spiel verfügbar.

HSVW8FE8E4H61569432887464 babt
Quelle: Blizzard

Zum Kauf des virtuellen Tickets geht es hier entlang: https://eu.shop.battle.net/de-de/product/blizzcon-virtual-ticket

Weitere Extras zum virtuellen BlizzCon Ticket seien bereits in Arbeit, darunter auch ein Paar Flügel für Diablo III, verkündet Blizzard abschließend. Zeigen will man diese zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Auch das wird seine triftigen Gründe haben… Wir sind gespannt und wünschen bis dahin allen Blizzard Fans eine tolle Messe und viel Spaß mit den Goodies, falls ihr euch das virtuelle Ticket zulegen solltet.

BlizzCon 2019 Virtual Ticket Commemorative Extras

Mehr dazu:

BlizzCon 2019: Termin und Daten zum Ticketverkauf bekannt

Warcraft-Jubiläumsstatue ab sofort im europäischen Shop