Erinnert ihr euch noch an den Bunnyhop? Eine Technik, die Eigenarten von Spiele-Engines nutzt, um sich „unnatürlich“ schnell durch die Spielewelt zu bewegen. Berühmt wurde dieser Move zum Beispiel aus Titeln wie Quake, Thief oder Half-Life. Nun haben findige Spieler auch in Cyberpunk 2077 eine ähnliche Speedrun-Methode herausgefunden, mit der sie sich ultraschnell durch Night City bewegen können.

Es gibt mittlerweile sogar eigene Speed-Challenges in der Community. Hier geht es darum, wer schneller einmal über die Autobahn (den Beltway) um die Stadt düsen kann. Ein Beispiel dafür zeigen wir euch hier:

Weitere Quellen auf Reddit: hier und hier

Anzeige

In der Regel wird solches Fehlverhalten von den Entwicklern gern nachträglich heraus-gepatcht (wie bei den benannten historischen Beispielen). Ob und wann diese (im wahrsten Sinne des Wortes) Speedrun-Möglichkeit auch aus Cyberpunk entfernt wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat CD Projekt Red gerade noch genug andere Dinge auf dem Zettel…

So macht ihr den Bunnyhop in Cyberpunk 2077

In Cyberpunk 2077 funktioniert der Bunnyhop übrigens ein wenig anders – hier nutzt ihr nicht den Strafe sondern stattdessen beinharte Cyberware. Ihr braucht die „Verstärkte Sehnen“ – dieses Cyberware-Implantat gibt es bei den meisten Ripperdocs für rund 45.000 Eddies und das Manövriersystem (Maneuvering System, damit könnt ihr in der Luft ausweichen – das gibt es beim Arroyo Ripperdoc in Santo Domingo. Die Nervensystem-Cyberware kostet dieses Mal auch nur 3000 Eddies, allerdings braucht ihr Reflexstufe 14).

Nun springt man doppelt und kurz vor der Landung erfolgt ein Dodge. Also: Sprung, Dogde, Sprung, Dodge – so erhöht sich eure Geschwindigkeit mit dem richtigen Timing bis ihr sogar schneller als Autos seid. Dies führt übrigens auch zu einem kleinen anderen Problem – die Engine ist auf solche Reisegeschwindigkeiten gar nicht ausgelegt, es kommt teilweise zu merkwürdigem Aufpoppen von Fahrzeugen und Ladeproblemen von Autos.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Habt ihr den Bunnyhop schon hinbekommen, oder ähnliche Tipps oder findet ihr sowas sollte lieber jetzt als gleich entfernt werden?

Was denkt ihr?
0
Was denkt ihr?x

Mehr News und Artikel zu Cyberpunk gibt es hier: Cyberpunk 2077