Die erste Erweiterung für WoW Classic greift um sich. So gibt es nun eine neue Spekulation darüber, ob am Dienstag, dem 18. Mai 2021 der Pre-Patch für Burning Crusade Classic auf die offiziellen Server aufgespielt werden könnte. Dies würde bedeuten, dass euch ab diesem Zeitpunkt beispielsweise die Option zur Verfügung stehen würde, auf eurem Classic-Account die neuen Fraktionen Blutelfen sowie Draenei zu erstellen und mit diesen in die World of Warcraft zu starten. Auch die Exklusivität der Klassen Schamane (Horde) und Paladin (Allianz) wäre in Classic damit aufgehoben.

Doch welches Indiz ist es, das auf einen Release des Pre-Patches am 18. Mai hindeutet? Wie die Plattform Wowhead berichtet, hätten Data-Miner in der aktuellen Version des WoW Classic PTR Builds einen neuen String gefunden, der mit einem Datum versehen ist. Dieser hört demnach auf den Namen „BURNING_CRUSADE_TRANSITION_DEFAULT_CLONE_DATE“ und ist auf den 18. Mai 2021 datiert.

Das ist der Hinweis

Wie wir bereits wissen, wird es zum Start von Classic die Option geben, gegen einen kostenpflichtigen Dienst eine Kopie vom eigenen Classic-Charakter anzufertigen, um diesen sowohl auf einem Ära-Realm weiterspielen zu können, als auch auf den Burning Crusade Servern aktiv zu sein. Da diese Entscheidung selbstverständlich getroffen werden muss, bevor ihr mit einem bestehenden Charakter in die Burning Crusade Inhalte startet, könnte die Integration der erwähnten Funktion auf den Pre-Patch hindeuten.

Anzeige

Zu beachten ist hierbei natürlich dennoch, dass es sich um keine offizielle Bestätigung seitens Blizzard handelt. Genauso gut könnte das hinzugefügte Datum ein Platzhalter sein, auch interne Planungsänderungen könnten zu einer Verschiebung beziehungsweise Abweichung führen. Behandelt also auch dieses Datum wie immer mit Vorsicht.

Die vollständige Liste von neu hinzugefügten Strings auf dem WoW Classic PTR-Server, von denen mehrere auf Burning Crusade Bezug nehmen, findet ihr hier.

Beta-Start in Kürze

Wie bereits berichtet, soll die Beta-Phase zu WoW Classic Burning Crusade noch am heutigen Montag, 15. März 2021, für einen sehr ausgewählten Personenkreis starten. Dies berichtete eine vertrauenswürdige Quelle gegenüber Gaming-Grounds.de. Mehr Infos dazu findet ihr hier:

Burning Crusade Classic Beta: Montag geht’s los