Der neueste Teil der Call of Duty-Serie unter dem schlichten Namen „Modern Warfare“ soll in der 2019 Edition am 25. Oktober erscheinen. Aktuell befindet sich das Spiel laut Entwickler Infinity Ward noch in der Alpha-Phase. Trotzdem möchte man die Chance nutzen und die wartenden Fans schon ein wenig anteasen, dies hatte man auf der gamescom verkündet. So gibt es an diesem Wochenende, vom 23. bis 25. August, eine spezielle 2v2-Version zum kostenlosen Test. Dies allerdings nur für die PlayStation 4.

Der 2v2-Modus, der später als „Gunfight“ ins Spiel integriert werden wird, bietet kleinere, schnelle Maps als die typischen 6v6 Areale.

Anzeige

Es gibt insgesamt 5 Maps zu spielen. Einmal die normalen Karten King, Pine und Stack. Weiterhin stehen zwei 2×2 Alpha exklusive Schauplätze bereit Dock und Speedball:

Hier könnte ihr die CoD Modern Ware Fare Alpha für PS4 in Europa laden: https://store.playstation.com/?resolve=EP0002-CUSA17218_00-CODMWALPHA000001
Ein Haken hat die Sache aber: Um das Spiel antesten zu können müsst ihr im Besitz ein PS Plus Abo haben.

So geht es weiter

Die Entwickler haben einen genauen Zeitplan für die Beta-Phase des Games. Der Early-Access Zugang zu Modern Warfare soll für PS4 zwischen dem 12. und 13. September starten, eine Open-Beta ist für den 14. bis 16. September geplant. Die anderen Plattformen müssen sich noch etwas gedulden, auf Xbox und PC startet der Early Access erst am 19. bis 20. September. Die Open-Beta für alle Plattformen findet zwischen dem 21. und 23. September statt.

Anzeige