Der Launch des neuen und heiß erwarteten Call of Duty Teils Modern Warfare rückt immer näher, am 25. Oktober 2019 soll es soweit sein. Bin dahin hat Activision allerdings einen vollen Zeitplan, um die Wartezeit für die Fans zu überbrücken. So findet bereits am kommenden Wochenende, 12. bis 16. September, exklusiv auf der PlayStation 4 das erste offene Beta Wochenende stattfinden. Doch auch weitere Events sollen folgen.

Hinweis: In der Titelgrafik ist direkt im ersten Event natürlich ein Tippfehler enthalten. Gemeint ist 12. bis 16. – nicht 26. – September.

Der Zeitplan bis zum Release

In der Woche ab dem 16. September, also direkt im Anschluss an die erste öffentliche Testphase, sollen weitere Details zum angekündigten Crossplay zwischen den einzelnen Plattformen bekanntgegeben werden. Bereits vor einigen Wochen hatte Activision ein Modell angekündigt, welches Spieler der Konsole und auf dem PC gemeinsam Call of Duty: Modern Warfare spielen lassen soll.

Im Anschluss kommen dann auch die PC Spieler auf ihre Kosten. Im zweiten Open Beta Wochenende vom 19. bis zum 23. September wird das Crossplay getestet. In der Folge dürfen also auch alle Maus und Tastatur Nutzer Modern Warfare selbst erleben. Ende September, also ebenfalls noch diesen Monat, soll die Kampagne in der Öffentlichkeit Premiere feiern. Welche Inhalte wir dort präsentiert bekommen, bleibt allerdings noch abzuwarten.

In der Woche ab dem 7. Oktober folgen schließlich detailliertere Informationen zum Special Ops Modus, der in CoD: Modern Warfare zurückkehrt. Kooperativ dürfen dort verschiedene Spezialaufträge in Angriff genommen werden. Im Anschluss daran sind es dann auch nur noch zirka zwei Wochen bis zur letztendlichen Veröffentlichung des Titels.

Über Call of Duty: Modern Warfare

Der nächste Call of Duty Serienteil heißt einfach nur „Modern Warfare“ und erscheint am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich dabei wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.

Auch interessant:

CoD Modern Warfare: Kostenloses 2v2 PS4 Alpha-Wochenende

CoD: Modern Warfare: Der Multiplayer Reveal Trailer ist da