Am 15. Dezember 2020 erscheint die „Collection of SaGa FInal Fantasy Legend“ und präsentiert zum 30. Jubiläum der SaGa-Reihe die ursprünglichen Game Boy-Titel „SaGa“, „SaGa 2“ und „SaGa 3“ in einem Gesamtpaket für Nintendo Switch. Dies präsentierte Square Enix auf der Tokyo Game Show 2020 (#TGS2020) Das Paket kann ab sofort im Nintendo eShop vorbestellt werden.

Anzeige

Alle Fans können nun den den Ursprung der SaGa-Reihe neu erleben. Die Kollektion besteht aus den ersten drei SaGa-Titeln, die in Nordamerika als The Final Fantasy Legend, Final Fantasy Legend II, und Final Fantasy Legend III veröffentlicht wurden. Die Digitalsammlung wurde mit neuen Funktionen bestückt, um das Spielerlebnis an heutige Maßstäbe anzupassen. Dabei sollen die Spiele aber genauso charmant und wundervoll bleiben, wie man es von den ursprünglichen Titeln kennt.

Collection of SaGa Final Fantasy Legend Trailer

Das ist neu! Retro-pur

Mit der Collection of SaGa erlebt man die Klassiker, dem mit neuen Funktionen wie Geschwindigkeits-Boosts, einem neuen Retroanzeige-Modus sowie neuen Musikstücken und Illustrationen. Das Spielerlebnis kann mit der anpassbaren Bildschirmvergrößerung an eigene Vorlieben angepasst werden, außerdem stehen eigene Hintergründe zur Auswahl. Ursprünglich ist die SaGa Trilogie damals auf dem Game Boy erschienen und hat deswegen ein anderes Bildformat als die Switch. Um den Verschnitt auszugleichen, könnt ihr den Bildschirm entsprechend anpassen.

Das Spiel lässt sich natürlich ganz normal im Handheld-Modus spielen. Wer aber die volle Retro-Ladung haben möchte, der kann auch die Joy-Cons einfach abstöpseln, die Nintendo Switch hochkant nehmen und sie wie einen originalen Game Boy halten (die Steuerung erfolgt dann per Touch – im Querformat geht es natürlich auch). Eine lustige Idee!

Collection of SaGa Screenshots

Final Fantasy Legend

Final Fantasy Legend II

Final Fantasy Legend III

SaGa-Collection kaufen

Die Collection of SaGa könnt ihr bereits digital vorbestellen. Für die Spielesammlung zahlt ihr aktuell 19,99 Euro im Nintendo eShop.

Anzeige