Wer sagt, dass die Game Awards 2020 keine spannenden Ankündigungen für die Spieler bereit hielten, der hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag offensichtlich einiges verpasst – und sich vor allem nicht den beeindruckenden Trailer zum neuen Next-Gen Mittelalter-Fantasy Rollenspiel „Crimson Desert“ angeschaut.

Im Rahmen der Weltpremiere des Open-World Action Adventures von Pearl Abyss gab es nicht nur ein über fünf Minuten langes Video zum Titel zu sehen, sondern auch umfangreiche Gameplay-Sequenzen zu betrachten. Während die Kämpfe einige Zuschauer an „Dragon’s Dogma“ erinnerten, wollten andere in Bezug auf Umgebung und Grafik am liebsten bereits Parallelen zum noch größtenteils geheimen The Elder Scrolls VI ziehen.

„Next-Gen“ richtig ernst genommen?

Fest steht: „Crimson Desert“ könnte dem Schlagwort „Next-Gen“ außerordentlich gerecht werden, wenn das zu erahnende Potenzial tatsächlich umfassend genutzt wird. Wir sehen im nachfolgend eingebundenen Trailer diverse Elemente wie den Einsatz von Zaubersprüchen und anderweitiger Magie, scheinbar dynamische Zerstörung von Gebäuden und Burgen, aber auch Dialoge zwischen diversen Charakteren, die mit klassischen Mittelalterausrüstungen unterwegs sind.

Neben anderen Menschen warten in Crimson Desert auch zahlreiche weitere Gegnertypen wie etwa riesige Waldungeheuer auf die Spielenden. Und wenn wir schon Mittelalter und Fantasy mischen, dürfen natürlich auch imposante Drachen nicht fehlen… die sich hier offenbar sogar epische Luftkämpfe liefern, während wir auf dem Rücken des Fabelwesens kauern.

Im Spiel übernehmen wir übrigens die Rolle eines verzweifelten Söldners, von denen es in der Welt von Crimson Desert sehr viele geben soll. Letztlich kämpfe jeder für sich allein, erklären die Entwickler auf der offiziellen Homepage zum Spiel. Wir werden entführt in eine Welt, in der alles verbunden sein soll und ihr doch kaum jemandem trauen solltet.

Erscheinen soll Crimson Desert übrigens irgendwann im Winter 2021.

Crimson Desert World Premiere – The Game Awards 2020

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Anzeige
Angebot Paladone Playstation...