Crytek hat angekündigt, dass die Crysis Remastered Trilogy diesen Herbst für PC und Konsolen erscheint. Die Neufassung beinhaltet die Single-Player-Remaster-Versionen von Crysis, Crysis 2 und Crysis 3, die in Zusammenarbeit mit Saber Interactive für Current-Gen Konsolen und PCs optimiert wurden.

Das Bundle wird für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC verfügbar sein, besonders flüssig sollen die Spiele Dank der neuen Technik auf PS5 und Xbox Series X/S laufen. Crysis Remastered ist bereits jetzt für alle genannten Plattformen erhältlich, die Remaster-Versionen von Crysis 2 und Crysis 3 werden in Zukunft ebenfalls einzeln im Handel erhältlich sein. Mit der Neuauflage der Franchise soll vor allem denjenigen Spielern, die noch nicht mit der Geschichte von Crysis vertraut sind, die Möglichkeit gegeben werden, das gesamte Epos neu zu erleben.

Darin reisen Spieler von den Inseln Nordkoreas bis nach New York, wo sie die Menschheit vor einem tödlichen Virus bewahren müssen. Im Finale begeben sie sich auf eine Rachemission, um die ganze Wahrheit über C.E.L.L. zu erfahren.

Der Trailer zur Crysis Remastered Trilogy:

Anzeige

Anzeige

Steffen Halbig, Projektleiter von Crysis Remastered:

„Wir freuen uns sehr, die Rückkehr der ikonischen Crysis-Spiele in einem einzigen Bundle ankündigen zu können, aufbereitet für eine neue Hardware-Generation. Jedes Spiel wurde verbessert, um nicht nur schön auszusehen, sondern sich auch so zu spielen – und das auf den Plattformen von heute. Wir wollen es hiermit sowohl neuen Spielern als auch Fans der ersten Stunde ermöglichen, die klassischen Abenteuer von Crysis in bester Qualität erneut zu erleben.“

Vertrautes Spiel, neue Technik

Crysis Remastered konzentriert sich auf die Einzelspieler-Kampagne des gefeierten Ego-Shooters und bietet Verbesserungen und Optimierungen, die auf den Fortschritten der CRYENGINE und der Current-Gen-Hardware basieren, darunter Texturen in bis zu 8K-Qualität, HDR-Unterstützung, temporäres Anti-Aliasing, verbesserte Art-Assets und mehr. Auf dem PC können Spieler zum allerersten Mal softwarebasiertes Raytracing für AMD- und NVIDIA-Grafikprozessoren und hardwarebasiertes Raytracing für NVIDIA GeForce RTX-Grafikprozessoren erleben. Und als weitere Premiere können Konsolenspieler der aktuellen Generation Raytracing auf PS4 Pro und Xbox One X genießen.

Crysis Remastered Tech Trailer:

Die Crysis Trilogy beinhaltet:

Crysis Remastered

Eine einfache Rettungsmission entwickelt sich zum mörderischen Krieg als außerirdische Eroberer eine Inselkette in der Nähe von Nordkorea überrennen. Der Supersoldat Nomad, ausgerüstet mit einem mächtigen Nanosuit mit verbesserter Geschwindigkeit, Rüstung und Tarnmantel-Eigenschaften, stellt sich ihnen entgegen. Mit einem breiten Arsenal an modularer Waffentechnik können Spieler ihre Taktik und ihre Ausrüstung ganz an ihren Spielstil anpassen, um ihre Feinde in einer riesigen Sandbox-Welt zu dominieren.

Crysis 2 Remastered

Die Aliens kehren zu einer Welt zurück, die vom Klimawandel zerstört wurde. Als die Invasoren dabei sind, New York City zu zerstören und letztlich die Auslöschung der gesamten Menschheit droht, stehen nur Alcatraz und sein Anzug in ihrem Weg. Ausgerüstet mit dem verbesserten Nanosuit 2.0 können Spieler ihren Anzug und ihre Waffen in Echtzeit modifizieren und mächtige Fähigkeiten freischalten, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Crysis 3 Remastered

New York City hat sich in einen weitläufigen Regenwald inmitten der Trümmer verwandelt, beschützt von einem gigantischen Nanodome. Prophet muss sich gegen menschliche und außerirdische Kräfte behaupten und sich durch sieben einzigartige Distrikte kämpfen. Dabei steht ihm dank der überlegenen Technologie des Nanosuits frei, ob er sich für rohe Gewalt oder für eine heimlichere Stealth-Taktik entscheidet, um seine Ziele zu erreichen. Dabei greift er auf seinen tödlichen Predator-Bogen zurück, der ihm bei seinem Abenteuer hilft.