Entwickler Skeleton Crew Studio und Devolver Digital haben kürzlich das Release-Datum zum neuen Action-Fantasy-Spiel Olija bekanntgegeben. Dies erscheint am 28. Januar für PlayStation 4, Xbox One, PC and Nintendo Switch.

Im neuen Gameplay-Trailer kann man sich bereits vom Spiel überzeugen, auch gibt es bereits eine spielbare Demo. Durchtränkt von fernöstlicher Magie stellt sich Olija als ein handgemachtes Abenteuerspiel in schöner Pixel-Optik dar.

Olija Gameplay Trailer

Olija Screenshots

In Olija spielen wir Faraday, einen Mann, der Schiffbruch erlitt und nun im geheimnisvollen Land Terraphage gefangen ist. Zum Glück hat er wenigstens eine Waffe dabei, aus gerüstet mit einer legendären Harpune versucht er nun, diesem feindlichen Land zu entkommen und zurück in seine Heimat zu gelangen.

Anzeige

Durch abenteuerliche Erkundungen und Erzählungen, sowie gnadenlose Kämpfe werden die Spieler eine seltsame Welt und ihre seltsamen Bewohner entdecken. Unter ihnen befindet sich auch Olija, eine enigmatische Dame, der sich Faraday über den Lauf der Zeit zunehmend verbunden fühlt. Inspiriert epischen Geschichten und cineastischen Adventure-Spiele, zeigt Olija einen Mann auf einer erbitterten Quest.

PC-Spieler können bereits auf Steam eine Demo als kleinen Vorgeschmack erhaschen.