DayZ Update 1.18: Mit dem Granatwerfer auf Zombiejagd

Das beliebte Zombie-Survival-Game DayZ von Behemia Interactive hat jetzt das Update 1.18 bekommen. In dieser Version geht es explosiv zu, so wurde das Waffenarsenal um einige unterhaltsame Optionen erweitert. Außerdem bringt das Update neue dynamische Events mit sich, die zu unerwarteten Begegnungen entlang der Bahnschienen führen können, die über die Map verteilt sind. Zuletzt haben es auch die kompakte Derringer ins Spiel geschafft sowie abgesägte Varianten des Blaze-Gewehrs und eines Community-Favoriten: des Revolvers.

DayZ 1.18 – Das ist neu

Nach Update 1.18 könnt ihr mit dem Granatwerfer M79 unfreundlichen Überlebenden das Leben schwer machen. Für den M79 gibt es drei 40mm-Munitionsarten zu finden: Rauchgranaten, Explosionsgranaten sowie die seltenen P-OX Granaten, die tödliches Gas enthalten.

Wenn es lieber etwas stationärer zugehen darf, dann könnt ihr auch auf den neuen Plastiksprengstoff zurückgreifen. Optional lässt sich auch improvisierter Sprengstoff herstellen. Beide können mit einem Timer oder mittels Detonator aus der Ferne gezündet werden. Wer seine Flanken schützen möchte, ist mit den berüchtigten Claymore-Minen bestens ausgestattet, die auf kurze Distanz hohen Schaden in eine Richtung verursachen.

DayZ Update 1.18 Trailer:

Dynamische Events

Dynamische Events zählen zu den spannendsten Ereignissen in DayZ. Mit dem neuen Update bieten diese noch mehr Abwechslung. Neben Helikopter-Absturzstellen gibt es nun Zugwracks, die in drei Tiers auftreten, von zivil bis militärisch, und vielversprechenden Loot bieten, inklusive des M79. Vorsicht ist geboten, denn die ehemaligen Passagiere treten in untoten Schwärmen auf, wenn es zu laut zugeht.

Für die subtileren Überlebenden bringt das neue Update verborgene Waffen ins Spiel. Die Derringer ist klein genug, um in einen Teddybären zu passen, während die abgesägte Doppelläufige .357 genug Schaden für tödliche Treffer austeilt. Auch das Blaze-Gewehr und der Revolver haben eine herstellbare, abgesägte Variante erhalten, mit denen sich das eigene Loadout weiter anpassen lässt. Die Varianten reduzieren das Gewicht und die Anzahl der belegten Slots im Inventar. Damit sind sie perfekte Zweitwaffen, wenn das Nachladen während hitziger Gefechte keine Option mehr ist.

Anpassbare Server

Server-Besitzern ist es ab sofort möglich, dank neuer Tools und Optionen ihre Server weiter anzupassen (auch mit Konsole).

DayZ Update 1.18 Screenshots:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsDayZ Update 1.18: Mit dem Granatwerfer auf Zombiejagd
Cookie Consent mit Real Cookie Banner