Das 20. Kapitel in Dead by Daylight wird ein ganz Besonderes. Wie wir im Rahmen des neuesten Resident Evil Showcase erfuhren, wird es anlässlich des Jubiläums und 25-jährigen Bestehens des Franchise ein Crossover mit Dead by Daylight geben. Auch die Entwickler und Publisher hinter DbD, Behaviour Interactive, haben dieses Jahr etwas zu feiern.

So wird der asymmetrische Multiplayer zwischen vier Überlebenden und einem Killer 2021 fünf Jahre alt. Passend zu diesen Feierlichkeiten startet im Juni auch ein ganz spezielles Resident Evil-Kapitel in Dead by Daylight. Enthüllt werden soll das Resident Evil Kapitel im Rahmen der fünften DbD-Geburtstagsfeier am 25. Mai 2021.

Dead by Daylight x Resident Evil | Teaser

Eine erste Vorschau auf den anstehenden Horror im Spiel gewährt uns der erste Teaser zum Crossover-Event. Welche Details könnt ihr, abseits des offensichtlichen Regenschirm-Talismans, noch entdecken? Hättet ihr gerne einen ganz eigenen Killer aus dem Resident Evil Franchise in Dead by Daylight?


Was das Resident Evil Showcase Event noch alles enthüllte, könnt ihr hier nachlesen:

Resident Evil Showcase: Village Demo, Trailer und Söldner-Modus


Dead by Daylight auf Steam:

Noch bis zum 25. April 2021 ist Dead by Daylight in der Deluxe-Edition sogar günstiger zu haben als das Grundspiel.

Anzeige