Dead by Daylight: Horror-Klassiker Ringu sorgt für neue Albträume

Behaviour Interactive gibt bekannt, dass sich im März ein Horror-Klassiker dem umfangreichen Angebot von Dead by Daylight anschließen wird. Zusammen mit dem japanischen Unterhaltungshersteller und Verleger Kadokawa arbeitet Behaviour Interactive daran, das Kult-Franchise Ringu (The Ring) in die Welt des Horrorspiels zu integrieren. Ringu führte Bilder ein, die Fans seit langem verfolgen und Alpträume auf der ganzen Welt beflügeln. Dieses neue Kapitel, das von Koji Suzukis Roman und der Originalverfilmung inspiriert ist, wird die Tür für Nervenkitzel und diverse Gameplay-Möglichkeiten öffnen, da es die unheimliche und melancholische Welt des Horror-Klassikers mit der verdrehten Fantasie von Dead by Daylight kombiniert.

Mathieu Côté, Game Director bei Behaviour Interactive:

„Die Bedeutung der Ringu-Reihe in Japan und ihr kultureller Einfluss auf der ganzen Welt sind unbestreitbar. Die Möglichkeit zu haben, in diese legendäre Geschichte einzutauchen, indem wir Ringu in Dead by Daylight umsetzen, ist eine große Ehre. Dieses neue Kapitel wird unseren Fans etwas sehr Dunkles und Beunruhigendes bieten, eine wirklich herzzerreißende Erfahrung, die die ohnehin schon hohe Intensität unseres Spiels noch verstärkt.“

Dead by Daylight Ringu Trailer:

Ringu Story

Koji Suzukis Ring, ursprünglich 1991 veröffentlicht, erzählt die gespenstische Geschichte eines sich ausbreitenden Fluchs und seiner zum Tode verurteilten Opfer. Der Fluch hat seinen Anfang bei einem Video, das beim Betrachten den Tod in sieben Tagen verspricht. 1998 wurde der Roman als gleichnamiger japanischer Spielfilm verfilmt, der dem nordamerikanischen und europäischen Publikum unter dem Titel Ringu bekannt ist. Die Geschichte wurde schnell zu einer Sensation in anderen asiatischen Ländern und überall auf der Welt und fügte den Horror-Ikonen des Kinos sofort eine neue Präsenz hinzu.

Reiko Imayasu, Producer bei Kadokawa Corporation:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Behaviour Interactive und dem Dead by Daylight-Team. Wir werden einen unserer furchterregendsten Charaktere in den Nebel schicken, um Schrecken zu verbreiten, der es mit allen großen Vorgängern aufnehmen kann. Fans sollten sich in Acht nehmen, wenn sie auf den tödlichen Neuling treffen. Aber bis es so weit ist, werden sie vor Angst zittern müssen.“

Das neue Kapitel, das auf Ringu basiert, kommt im März 2022 zu Dead by Daylight. Weitere Details werden folgen.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartFilmeDead by Daylight: Horror-Klassiker Ringu sorgt für neue Albträume
Cookie Consent mit Real Cookie Banner