Einer der wohl besten Platformer der vergangenen Jahre, Ori and the Blind Forest, erzählt seine Geschichte über Liebe, Opfer und Hoffnung ab sofort in der Definitive Edition auch auf Nintendo Switch. Das gab Nintendo kürzlich über seine offiziellen Kanäle bekannt. Im Nintendo eShop ist Oris Reise, um den Nibel-Wald zu retten, für 19,99 Euro verfügbar.

Über Ori and the Blind Forest

Moon Studios hat mit Ori and the Blind Forest, welches auch als  Action-Jump-’n-Run betitelt werden kann, ein mehrfach preisgekröntes Abenteuer geschaffen, welches vielen Spielern mehr als einmal Gänsehaut beschert hat. Präsentation, orchestraler Soundtrack und Gameplay gehen Hand in Hand und lassen den Spieler tief in eine andere Welt eintauchen. Selbst für nicht Genre-Fans ist der Titel eine klare Empfehlung. Wer also eine Switch besitzt und den Titel bislang noch nicht gespielt hat, sollte diese Gelegenheit nutzen.

Am 11. Februar 2020 folgt dann mit „Ori and the Will of the Wisps“ die Veröffentlichung eines Sequels zum Platformer-Meilenstein aus dem Jahr 2015. Zur Nintendo eShop Seite von Ori and the Blind Forest in der Definitive Edition geht es hier entlang: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Ori-and-the-Blind-Forest-Definitive-Edition-1621526.html.

Ori and the Blind Forest – Announcement Trailer – Nintendo Switch

Auch interessant:

Switch-Charts: „Link’s Awakening“ mit Doppelsieg

Switch: Star Wars Pinball ab sofort verfügbar