Rund ein Jahr ist es her, da habt ihr uns zuletzt im Audioformat hören können. Nun schreiben wir das Jahr 2022 und es Zeit für neue Vorsätze. Wir wollen euch jetzt wieder regelmäßig mit dem Gaming-Grounds.de Podcast versorgen. Treue Hörer haben die neue Folge 28 vielleicht schon auf Spotify und Co. angezeigt bekommen. Hier wollen wir aber noch mal für alle ein offizielles Lebenszeichen von uns geben: Wir sind wieder zurück mit diesem spannenden Format und ihr könnt euch nun endlich wieder auf unseren neuen Gaming-Podcast freuen.

Doch eine einfache Wiederbelebung schien uns etwas wenig, deswegen setzen wir dieses Mal noch etwas drauf:

  • Unsere Stammbesetzung hat sich erweitert und wir begrüßen unseren langjährigen Kollegen Dariusz. Er wird die Runde fortan mit seinem Wissen bereichern.
  • Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es jetzt auch als Videocast – ihr könnt uns also bei unserem munteren Games-Talk zukünftig auch sehen!

Wie das aussieht könnt ihr euch weiter unten anschauen, die erste Video-Folge ist nämlich bereits im Kasten.

Inhalts-Upgrade

Damit soll es aber noch nicht genug gewesen sein. Wir haben auch inhaltlich weiter an dem Podcast gearbeitet. So werdet ihr zukünftig mehr zu einzelnen Spielen und Themen hören. Bislang waren wir sehr auf News ausgerichtet. Dies hat uns allerdings nicht so viel Spielraum gegeben, uns tiefer mit einzelnen Themen zu beschäftigen. Dies wird nun anders und ihr könnt euch auf großartige In-depth-Gespräche freuen.

Um ein wenig Struktur in den Podcast zu bringen, wird es zukünftig auch verschiedene wiederkehrende Formate geben, auf die ihr euch freuen könnt. In der aktuellen Folge stellen wir euch „Die 3…“ vor. In diesem Segment des Podcasts stellen wir euch zu einem speziellen Thema unsere drei Kandidaten vor. In diesem Falle passt es natürlich zum Jahreswechsel und wir blicken noch mal auf unsere Spiele-Highlights 2021 zurück.

Feedback erwünscht

Mit dem Sprung auf YouTube werdet ihr zukünftig auch noch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit uns haben. So könnt ihr uns noch leichter kontaktieren und kommentieren. Wir freuen uns, euch zu lesen und auf euer Feedback, Anregungen, Kritik, Lob, etc. Zusammen können wir den Podcast zu etwas ganz Großem werden lassen. Also teilt die Folgen auch gerne, zeigt sie euren Freunden und verbreitet die frohe Botschaft 🙂

Ihr könnt uns auch jederzeit eure Ideen schicken, falls ihr uns gerne über ein spezielles Thema sprechen hören wollt.

Aktuell planen wir auch eine eigene Kampagne für treue Fans und Supporter, die wir über Patreon realisieren wollen. Dort könnt ihr uns unterstützen und erhaltet im Gegenzug noch mehr Inhalte. Wir werden euch aber dazu bald noch mehr Informationen an die Hand geben.

Verfügbarkeit

Wie gewohnt könnt ihr unseren Gaming-Grounds.de Podcast natürlich auch im Audioformat genießen. Dies geht zum Beispiel auf Spotify oder iTunes. Wir sind aber auch über viele andere Programme verfügbar, schaut einfach mal in eurem Lieblings-Podcast-Player nach. Sollten wir dort nicht sein, dann sagt uns einfach Bescheid und wir schauen, ob wir das ändern können.

Zusätzlich zur reinen Audio- gibt es dann noch die Video-Version. Diese könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal anschauen. Vergesst nicht, uns dort auch zu abonnieren und das Glöckchen zu bimmeln, damit ihr nichts verpasst.

Und jetzt viel Spaß beim Hören und wir freuen uns auf euch!

Gaming-Grounds.de Podcast Folge 28

Die aktuelle Folge könnt ihr euch hier anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.



Podcast-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed