Devolver präsentierte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die alljährliche Devolver Direct. Traditionell hat sich der Publisher wieder viel Mühe gegeben und einen lustigen Clip gezeigt, in dem es dieses Mal darum ging, wie großartiges Marketing in der Spieleindustrie aussehen sollte. Wer sich den Spaß nicht entgehen lassen will und wissen möchte, was das ganze mit einem ikonischen Countdown zu tun hat, der kann sich die Wiederholung des Devolver Marketing Countdown to Marketing anschauen (siehe unten). Als Host half der japanische Spieldesigner Gōichi Suda (Suda51) aus, der stilecht in einem Mecha-Anzug auftrat. Und am Ende beinhaltet der ganze Schabernack auch noch eine ernsthafte Warnung des Indie-Publishers vor der Vereinheitlichung der Games-Branche…

Natürlich wurden auf der Devolver Direct 2022 auch wieder ein paar der neuen Spiele vorgestellt, auf die sich Devolver-Fans in nächster Zeit freuen können werden: Cult of the Lamb kommt am 11. August auf den Markt, eine Demo ist bereits auf Steam erhältlich. Anger Foot hat ebenfalls eine Demo auf Steam. Für Skate Story und The Plucky Squire gibt es zwar keine Demos, aber dafür tolle Trailer. Außerdem wurde das neue Card Shark vorgestellt, welches seit Anfang Juni auf Steam und Nintendo Switch erhältlich ist.

Cult of the Lamb

In Cult of the Lamb von Massive Monster verbreiten die Spieler in einem fernen Land als besessenes Lamm einen neuen Glauben. Dabei wagt man sich in verschiedene mysteriöse Regionen und sammelt eine treue Gemeinschaft von Waldanbetern zusammen. Es gilt den das einzig wahre Wort zu verbreiten, nötigenfalls auch mit dem Schwert. Es müssen Ressourcen gesammelt, Häuser errichtet und finstere Rituale durchgeführt werden, um die Gemeinschaft weiter auszubauen und den Glauben zu stärken. Während dieses Kreuzzuges treffen die Spieler auf Horden von Ungläubigen, die es zu „überzeugen“ gilt. Das ist allerdings gar nicht so einfach, wie es klingt, denn es gibt auch andere Sektenführer, die sich einem in den Weg stellen. Doch die mystischen Rituale helfen dem Lamm dabei, immer stärker zu werden.

Cult of the Lamm erscheint für PC, Switch, PlayStation und Xbox am 11. August. Eine Demo-Version ist bereits auf Steam erhältlich.

Cult of the Lamb Trailer:

Anger Foot

Anger Foot ist ein blitzschneller Hardbass-Kracher, der Türen eintritt und Ärsche aufreißt“, so schildert Devolver das Spielgeschehen in diesem neuen actionreichen Titel. Die Spieler stürzen sich darin in den koffeinhaltigen Fiebertraum von Shit City und treten einer bedrohlichen Menagerie von gnadenlosen Gangstern in den Hintern.

Der wilde und comichafte First-Person-Shooter mit tierischen Gegnern von Entwickler Free Lives (Broforce, Gorn) erwartet uns 2023 und wurde für den PC angekündigt.

Anger Foot Trailer:

Skate Story

Das artistische Abenteuerspiel Skate Story von Entwickler Sam Eng entführt euch in die Unterwelt und präsentiert sich in einem aufregenden Glitch-Look. Ein musikalischer Trip zu den Klängen der amerikanischen experimentelle Indie-Pop-Band Blood Cultures erwartet die Spieler, wenn sie auf ihrem Skateboard als gläserner Dämon durch die Welt rollen. Dabei müssen sie allerdings aufpassen, denn ihr Körper besteht ziemlich zerbrechlich.

Mit Tricks wie Ollie, Kickflip und Grind muss man sich schnell durch die surreale Unterwelt begeben, um andere Dämonen aus dem Weg zu räumen und die gequälten Seelen zu retten. Dabei steigt man auf vom zerbrechlichen Anfänger zum legendären Skate.

Skate Story soll 2023 zunächst für den PC erscheinen.

Skater Story Trailer:

The Plucky Squire

The Plucky Squire folgt den magischen Abenteuern von Jot und seinen Freunden – Bilderbuchfiguren, die eine dreidimensionale Welt außerhalb der Seiten ihres Buches entdecken. Als der bösartige Humgrump erkennt, dass er der Bösewicht des Buches ist und dazu bestimmt ist, seinen Kampf gegen die Mächte des Guten für alle Ewigkeit zu verlieren, wirft er den heldenhaften Jot aus dem Buch und verändert die Geschichte so für immer.

In diesem charmanten Action-Adventure springen die Spieler zwischen 2D- und 3D-Welten hin und her, lösen Rätsel, boxen böse Dachse, fliegen mit einem Jetpack umher und genießen viele weitere entzückende und überraschende Mini-Herausforderungen, während sie zum Helden eines lebendigen Geschichtenbuchs werden.

The Plucky Squire von Entwickler All Possible Futures erscheint 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S und Nintendo Switch.

The Plucky Squire Trailer:

Card Shark

In Card Shark übernehmen die Spieler die Rolle eines trickreichen Kartenspielers, der in der illustren Spielszene des 18. Jahrhunderts in Frankreich bis zum King’s Table aufsteigen möchte. Dabei ist er sich keiner kleinen und großen Schummelei zu schade. Während er sich intrigant durch die Gesellschaft manövriert und langsam immer mehr Ruhm erntet, sollten sich die Spieler nur nicht erwischen lassen – der Umgang mit Betrügern ist nicht sehr zimperlich.

Das Spiel von Entwickler Nerial ist bereits für PC und Nintendo Switch erhältlich.

Card Shark Trailer:

Devolver Direct 2022 | Devolver Marketing Countdown to Marketing

Hier könnt ihr euch die Wiederholung der Devolver Direct anschauen:

Weitere Informationen gibt zum neuen Devolver Line-up gibt es unter devolverdirect.com.