Bereits vergangene Woche berichteten wir euch von der Rückkehr der großen Mafia Videospielreihe. Entwickler Hangar 13 und Publisher 2K enthüllten gemeinsam die große Mafia Trilogie, die in Form eines ersten Trailers angeteasert wurde. Darin nicht zu sehen war, für einige Fans enttäuschend, der erste Teil der Serie Mafia 1. So war zunächst unklar, in welcher Form das Spiel in die Sammlung mit eingebunden werden würde.

Nur wenige Tage später jedoch tauchten erste Leaks auf, die vermuten ließen, dass Mafia 1 sogar umfangreicher in den Plänen der Entwickler berücksichtigt wurde als Teil 2 und 3, die lediglich ein Remaster bekommen. Nach der heutigen Ankündigung und vollständigen Vorstellung des Mafia-Komplettpakets wissen wir auch mit Sicherheit, dass Mafia 1 aus dem Jahr 2002 ein umfangreiches Remake spendiert bekommt.

Anzeige

Aus den am heutigen Dienstag, 19. Mai 2020, hervorgehenden Infos können wir zudem zahlreiche weitere Infos zu Erscheinungsdaten, Inhalten und vielem mehr entnehmen. Aufgeteilt in die jeweiligen Episoden findet ihr nachfolgend alle Details.

Die Mafia Trilogy

Mafia 1 – Definitive Edition

Der Klassiker Mafia 1, der im Original bereits am 27. August 2002 veröffentlicht wurde und 2004 Ports für die Konsolen Xbox und PlayStation 2 erhielt, wird in einer Definitive Edition als Remake vollständig neu aufgelegt. Von Grund auf neu programmiert, verbessertes Gameplay und extrem verschönerte Animationen und Effekte – aber originale Story.

Mit diesem Mix wollen Entwickler und Publisher die Fans ab dem 28. August 2020 überzeugen, wenn diese erneut das Lost Heaven der 1930er erkunden können. Schon jetzt lässt sich der Titel zusammen mit Mafia 2 und 3 als Trilogy oder auch einzeln vorbestellen.

Mafia II – Definitive Edition

Nach Lost Heaven in den 1930er Jahren folgt Empire Bay im Jahre 1943. Der Nachfolger und Fanliebling Mafia II wird überarbeitet und enthält alle Story-Erweiterungen und Bonuspakete, die jemals für das Spiel erschienen sind. Teil der Überarbeitung des Spiels aus dem Jahr 2010 ist unter anderem das Gangster-Leben in echtem 4k.

Übrigens: Der Release ist heute. Wer mag, kann also direkt losspielen. Auch hier gilt: Mafia II bekommt ihr in der Definitive Edition alleine oder als Teil der vergangene Woche angekündigten Trilogie. Der offizielle Launch-Trailer:

Mafia III – Definitive Edition

Zu guter Letzt folgt natürlich noch die preisgekrönte Geschichte des dritten Serienteils, der am 7. Oktober 2016 das Licht der Welt erblickte. Die Story macht einen Sprung in das Jahr 1968 und in die Stadt New Bordeaux. Auch hier sind im Remaster alle Story-Erweiterungen und Bonuspakete enthalten, auch hier könnt ihr direkt losspielen. Technische Neuerungen sind hier allerdings Fehlanzeige.

Lediglich der Umfang mit allen Inhalten ist „neu“. Auch Teil 3 ist in der Neuauflage bereits verfügbar. Den zugehörigen Launch-Trailer seht ihr folgend:

Wer die Trilogie bereits jetzt vorbestellen möchte oder sich auch nur für ein einzelnes Spiel interessiert, findet unter folgendem Link alle notwendigen Infos und den direkten Weg zu Kauf und Vorbestellung: https://mafiagame.com/buy/#mafia-trilogy

 

Anzeige