Nachdem gestern Jonas den Anfang gemacht hat, berichtet euch am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag Timo, welche Videospiele ihn 2020 so richtig in Beschlag genommen haben. Wie wir euch bereits gestern zum Start dieser kleinen Reihe verrieten, spielt das Gaming-Grounds.de Team selbstverständlich auch privat gerne Videospiele.

Dabei sind allerdings nicht immer die aktuellsten Blockbuster und frischesten Veröffentlichungen jene Titel, die einen auch am meisten in den Bann ziehen und den Stunden-Counter auf Steam, Epic und Co. in die Höhe schießen lassen. So auch bei Timo. Er zählt sich ebenfalls zu den äußerst kompetitiven Spielern unter uns. Aber lest selbst, was er zu seinen Top-Spielen 2020 zu sagen hat. Dabei bricht er auch ganz eiskalt direkt einmal unsere Regel und Fragestellung der drei Highlights. Nachfolgend erklärt er euch, warum.

Viel Spaß beim Lesen!

2. SMITE

Als E-Sportler habe ich kein wirkliches Spiel des Jahres 2020. Im elektronischen Sport werden vorwiegend „ältere“ Titel gespielt. Das jüngste Videogame, das ich spiele, ist SMITE. Erschienen im Jahr 2014 ist es für mich persönlich eine sehr gute Mischung aus Strategie, Taktik und Action.

Anzeige

Dabei verbindet das Spiel die wichtigsten Elemente eines MOBAs mit einer actionreichen Third-Person-Perspektive. Spannend finde ich auch, dass man Götter aus unterschiedlichen Pantheons spielt, deren theologische Hintergründe im Spiel erklärt werden. So lernt man dann auch gleich etwas.

1. World of Warcraft: Shadowlands

Wenn ich mich aber für 2020 auf eine Neuerscheinung als „Spiel des Jahres“ festlegen müsste, dann wäre das ganz klar Shadowlands, also das neue Addon von World of Warcraft. Als E-Sportler gar nicht wegen der Pakte, der schönen neuen Levelphase oder der coolen Gebiete.

Vielmehr, weil es endlich wieder PvP-Händler gibt und ich als reiner PvP-Spieler nicht mehr gezwungen werde PvE machen zu müssen. Endlich!


Morgen erfahrt ihr dann, welche Spiele Dariusz 2020 am meisten beschäftigt haben!

Welche Spiele hättet ihr in eure persönliche Top-3 Liste für 2020 genommen? Und warum? Sind es alles Titel, die erst dieses Jahr erschienen sind? Oder hattet ihr auch mit älteren Spielen viel Spaß?
0
Welches sind eure Top-3 Games 2020?x