Am heutigen Dienstagabend, 8. Oktober, fand die Play-Ins Phase 2 der League of Legends Weltmeisterschaft 2019 seinen Abschluss. Am Mittag setzte sich Hong Kong Attitude mit einem deutlichen 3:1 gegen das lateinamerikanische Team Isurus Gaming durch. Anschließend stand der letzte Härtetest für das europäische Splyce gegen die Unicorns of Love an.

Das Duell stelle sich genau als der Härtetest heraus, der eben bereits angesprochen wurde. Es dauerte über die volle Distanz, bis sich ‚Humanoid‘, ‚Kobbe‘ und Co. letztendlich durchsetzen konnten. Starke Phasen im Spiel wurden immer wieder durch ungewohnte Schwächen unterbrochen, die die Unicorns eiskalt ausnutzen. Am Ende lässt sich sagen, dass beide Teams den Einzug in die Gruppenphase wohl gleichermaßen verdient hätten. Doch da es einen Sieger geben musste, sichert sich Splyce das letzte verbliebene WM Ticket.

Das sind die Gruppen für die Worlds 2019

Damit stehen die letzten und besten 16 Teams fest, die ab kommendem Samstag in der Gruppenphase antreten und um den Einzug in die K.O.-Phase kämpfen werden. Die vollständigen Gruppen haben wir nachfolgend für euch in der Übersicht. Die fett geschriebenen Teams sind die Neuzugänge aus der Play-In Stage.


Gruppe A

Cloud 9
G2 Esports
Griffin
Hong Kong Attitude


Gruppe B

FunPlus Phoenix
GAM Esports
J Team
Splyce


Gruppe C

Fnatic
Royal Never Give Up
SK Telecom T1
Clutch Gaming


Gruppe D

ahq e-Sports Club
Invictus Gaming
Team Liquid
DAMWON Gaming


Splyce landet nach dem langen Kampf von den regionalen Playoffs, über die Play-In Stage nun letztlich in Gruppe B. Dort trifft das Team auf FunPlus Phoenix, GAM Esports und J Team. Auch der jeweils dritte Gegner für die beiden weiteren europäischen Teilnehmer steht fest. Während G2 neben Cloud 9 und Griffin nun auch auf Hong Kong Attitude trifft, muss Fnatic zusätzlich zu Royal Never Give Up und SK Telecom T1 auch gegen Clutch Gaming bestehen.

In Kürze findet ihr den vollständigen Zeitplan aller Gruppenspiele auf Gaming-Grounds.de.

Wiederholung: Der letzte Play-Ins Tag

Wer sich die Entscheidung um den Einzug in die Gruppenphase von Splyce und Hong Kong Attitude noch einmal vollständig sehen möchte, findet hier die Wiederholung beider Best of 5 Partien.

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Mehr zu den Worlds 2019:

Worlds 2019: Die Play-Ins Finals stehen bevor

LoL Worlds: Splyce gewinnt Play-Ins Gruppe