Codemasters bestätigte heute, dass DIRT™ 5 nun doch erst am 6. November für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird. Der neue Veröffentlichungstermin ermöglicht Codemasters, alle Versionen des Spiels in einem kürzeren Zeitraum zu veröffentlichen. Derzeit rechnet das Unternehmen mit der Verfügbarkeit der neuen Konsolengenerationen rechtzeitig zur Weihnachtszeit.

„DIRT 5 hat bisher viel Lob erhalten und wurde zudem mit dem gamescom Award 2020 ‚Best Racing Game‘ ausgezeichnet“, sagt Frank Sagnier, Chief Executive Officer bei Codemasters. „Der neue Release-Termin erlaubt uns, die Veröffentlichungen der neuen Konsolengeneration noch weiter einzubeziehen, die wir zum Start der Weihnachtszeit erwarten.“

Damit verspätet sich das Rennspiel leider noch einmal, eigentlich war der Release bereits für August angedacht, musste dann aber auf Oktober verschoben werden. Nun müssen sich die vorfreudigen Spieler leider noch etwas gedulden.

Anzeige

DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung.

Dirt 5 Trailer

Dirt 5 Screenshots

Anzeige