Mit einer überraschenden wenngleich sehr kurzen Nachricht melden wir uns aus der Nacht von Freitag auf Samstag noch einmal. Brandaktuell hat der US-amerikanische Präsident Donald Trump einen eigenen Kanal auf der Streaming Plattform Twitch.tv eröffnet. Obwohl der Kanal noch ausgesprochen neu ist, ist die Echtheit bereits durch den „lila Haken“ am Namen des Channels von Twitch selbst verifiziert.

Unter der Kategorie „Special Events“ soll Donald Trumps Auftritt in Minneapolis, Minnesota zeitnah live übertragen werden. In der Kanalbeschreibung ist neben der offiziellen Homepage des Präsidenten auch der offizielle Donald Trump Store, eine Mitarbeiter-Plattform, die Social Media Links sowie selbstverständlich ein Donation Button mit der Aufschrift „Keep America Great – Donate now!“ aufgeführt.

Donald Trump auf Twitch.tv

Obwohl die Übertragung noch nicht einmal online ist, scheint der Chat des Kanals von Trump sehr aktiv. Zur Stunde (11. Oktober, 2:04 Uhr) weist der Twitch.tv Kanal des US-amerikanischen Präsidenten gerade einmal 2.618 Follower auf. Nachfolgend könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen:

Live-Video von DonaldTrump auf www.twitch.tv ansehen

Auch interessant:

Hongkong-Konflikt: Blizzard sperrt eSportler ‚blitzchung‘