Ein stimmungsvoller Trailer verriet uns im Rahmen der Game Awards 2020, dass Amplitude und SEGA uns in Kooperation ein neues Spiel im Endless-Universum bescheren werden. Der Titel hört auf den Namen „Endless Dungeon“ und reiht sich neben Endless Space, Endless Legend und Co. ein.

Endless Dungeon wird ein taktisches Roguelite-Actionspiel, in dem ihr einzigartige und gestrandete Charaktere vereint, um einen ganz besonderen Kristall vor einer ganzen Flut an Gegnern aller Art zu beschützen. Hierbei geht ihr entweder alleine oder wahlweise auch im kooperativen Multiplayer ins Spiel.

Dass der Weltraum ein derzeit wieder äußerst beliebtes Genre bei den Schaffern der Videospiele ist, wird auch in Endless Dungeon wieder deutlich. Ihr befindet euch auf einem ziemlich kaputten Schiff und scheint erst einmal dort festzustecken, wo ihr seid. Ob das so bleiben muss, werdet ihr hoffentlich schon in Kürze selbst im Spiel erleben können.

Endless™ Dungeon – Announcement Trailer

Im atmosphärischen Video, welches die Macher von Endless Dungeon uns nun offiziell zeigten, sehen wir bereits drei der insgesamt zwölf geplanten Charaktere, aus denen wir unser Team im finalen Spiel werden zusammenstellen dürfen. „Bunker“, „Shroom“ und „Zed“ wirken jeweils schon auf ihre ganz eigene Art besonders.

Anzeige

Ein Releasezeitraum haben die Verantwortlichen bislang indes noch nicht verraten. Erscheinen wird Endless Dungeon sowohl auf dem PC (Steam), als auch auf allen gängigen Konsolen. Dazu gehören Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 als auch Nintendo Switch.

Auf Steam könnt ihr das Spiel bereits jetzt eurer Wunschliste hinzufügen: