Heute startet wieder eine neue Runde „Free Games“ bei Epic. Heißt: Ihr bekommt ein weiteres Spiel gratis für eure Bibliothek. Nachdem es in der vergangenen Woche ziemlich retro-lastig zuging – es gab Sonic Mania und das Arcade-Rennspiel Horizon Chase Turbo – folgt nun ein neuer spannender Titel. Dieses Mal geht es um The Spectrum Retreat, welches im Jahr 2018 erschien und dadurch Bekanntheit erlangte, weil es von dem ungewöhnlich jungen (damals 15-jährigen) Spieleentwickler Dan Smith erstellt wurde.

Bei The Spectrum Retreat handelt es sich um ein Rätselspiel, welches euch in das mystische Art decor Hotel „The Penrose“ schickt. Dort versuchen die Spieler die Hintergründe ihres ewigen Aufenthalts zu klären und müssen dabei verschiedene Farbcode-Rätsel und Physik-Puzzle lösen. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive.

The Spectrum Retreat Trailer

Na, habt ihr Lust bekommen? Dann könnt ihr hier The Spectrum Retreat herunterladen


Ihr könnt The Spectrum Retreat ab sofort und bis zum 8. Juli kostenlos herunterladen und auch danach dauerhaft in eurer Spiele-Bibliothek behalten. Dann wechseln die Free Games wieder und es gibt Bridge Constructor: The Walking Dead und Ironcast gratis. Wenn ihr euch interessiert, welche Spiele es bereits bei Epic Games kostenlos im Store gab, dann schaut doch mal hier in unsere Übersicht: Epic Games – Free Game Collection: Liste mit allen Spielen