Im Rahmen der diesjährigen E3 hat Epic Games eine Ausweitung seiner Aktion bekannt gegeben, in der die Fortnite Macher in ihrem eigenen Launcher regelmäßig Spiele an Nutzer verschenken. Zuvor war dies in einem zweiwöchigen Intervall geschehen, nun gibt es jede Woche ein neues Spiel zum gratis Download.

Ab sofort könnt ihr euch im Epic Games Store den Titel „Rebel Galaxy“ für eure Bibliothek sichern. Bei dem Spiel der Entwickler Double Damage Games handelt es sich um einen Einzelspieler-Titel im Space-Western Stil, das bereits im Oktober 2015 erstmals veröffentlicht wurde. In einer hübschen Weltraum-Open-World erkundet, kämpft, forscht und handelt ihr was das Zeug hält. Auch Begegnungen mit fremdartigen Spezies stehen dabei auf dem Programm.

Bis Donnerstag zugreifen

Statt für 15,99 Euro kostet der Titel im Epic Store bis zum kommenden Donnerstag, 27. Juni, gar nichts. Wer sich das Spiel jetzt mit wenigen Klicks sichert, darf es für immer behalten und spielen. Auch das nachfolgende Spiel, welches ab kommendem Donnerstag verschenkt wird, steht bereits fest. Dann dürfen sich Epic Launcher Nutzer auf das Spiel „Last Days of June“ freuen, ach wie passend.

In einem atmosphärischen Setting geht es dann für alle Interessierten in das Abenteuer- und Puzzlespiel von 505 Games.

Rebel Galaxy Trailer

„Survive. Explore. Mine.“

Mehr dazu:

Retro Fans aufgepasst: Neues Gratis-Game im Epic Store