Vom heutigen Donnerstag, 13. Juni, bis zum kommenden Donnerstag, 20. Juni, verschenkt Epic Games im eigenen Store erneut ein Spiel. Im Zeitraum der kommenden sieben Tage haben Nutzer die Möglichkeit sich den Retro-Titel „Enter the Gungeon“ kostenfrei zu sichern. Alles was dafür tun muss, ist den Launcher zu starten und das Spiel einmalig der eigenen Bibliothek hinzuzufügen.

Im Rahmen der E3 gab Epic Games zudem bekannt ab sofort nicht mehr alle 14 Tage, sondern jede Woche bis zum Jahresende ein neues Spiel im eigenen Store zu verschenken. Welche Titel alle zu bekommen sein werden, ist indes noch nicht bekannt. Den Pile of Shame dürfte die Aktion jedenfalls nicht kleiner werden lassen.

Über Enter the Gungeon

Enter the Gungeon ist ein Baller-Dungeoncrawler aus dem Jahr 2016, der von Dodge Roll entwickelt und von Devolver Digital herausgegeben wurde.  Ganz im Stil des Publishers ballern wir um die Wette und metzeln was das Zeug hält. In Retro Optik gehalten rollen und plündern wir uns durch zahlreiche Level und nutzen dabei ein großes Arsenal aus Waffen und mächtigen Gegenständen.

Bei Plattform-Konkurrent Steam erfreut sich Enter the Gungeon über 24.000 durchschnittlich „sehr positiven“ Bewertungen. Schlecht kam das Spiel bei den Nutzern also definitiv nicht an.

A Farewell to Arms – Launch Trailer

Auch interessant:

Epic Mega Sale: Publisher ziehen Spiele zurück

Epic Games kauft Rocket League Entwickler Psyonix

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: