Mit Windbound kam am 28. August in diesem Jahr ein charmantes Action-Abenteuer heraus. Vom Look leicht an Zelda BOTW angehaucht kam Oceanborn aber mit eigenständigen Spielelementen und einer Portion Survivalmechaniken. An den großen Zelda-Erfolg konnte das Spiel des relativ kleinen Entwicklerteams 5 Lives Studios nicht anknüpfen, trotzdem handelt es sich dabei um ein durchaus beachtenswerten Titel. Hier findet ihr unser: Angespielt zu Windbound

Nun ist der erste DLC zu Windbound erschienen – kostenlos. Passend zu Halloween gibt es darin unter anderem auch ein hübsches Hexenkostüm für Protagonistin Kara. Neben vielen kleinen Fehlerkorrekturen gibt es nun auch noch einen Endlosmodus und einen Fotomodus.

Windbound DLC im Detail

The Eternal Voyage

Anzeige

Dier Modus bietet den Spielern ein Endlosspiel. Ausgewählt kann die ewige Reise, wenn man ein neues Spiel startet. Ist der Modus aktiviert, endet das Spiel nicht automatisch nach dem 5. Kapitel. Stirbt man auf seiner Reise beginnt man bei Kapitel 1 behält allerdings seine Segen.

Foto-Modus

Ziemlich selbsterklärend. Im Fotomodus könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Die Kamera und Position lässt sich einstellen und einige weitere Fotoparameter, wie man es von einem solchen Modus erwarten würde. Interessant: es lässt sich auch die Position der Sonne einstellen. Außerdem kann Kara in 20 verschiedenen Posen und Ausdrücken für euch modeln. Mit verschiedenen Hüten und Accessoires könnt ihr sie dann richtig in Szene setzen. Noch einen Filter einstellen und fertig ist das Meisterwerk. Genau das richtige für Kara-Fans.

Hexengegenstände

Halloween steht vor der Tür, also dürft ihr auch fleißig auf Kürbissuche gehen. Diese liegen überall in der Welt versteckt umher. Wenn ihr genug findet, dann könnt ihr folgende Gegenstände als Belohnung bekommen:

  • Hexen Hut (Witch Hat) – mit dieser Zauberhut halten Tränke länger an.
  • Hexenkostüm (Witch Outfit) – mit diesem Skin könnt ihr einmalig Wiedergeboren werden. Ihr erscheint nach eurem Tod am Ort des Ablebens.
  • Hexenstab (Witch Staff) – unzerstörbar, feuert zielsuchende Energiebälle auf die Gegner

Die Kürbisse erscheinen übrigens sofort ab Kapitel 1, wenn ihr nun ein neues Spiel startet. Bereits bestehende Savegames bekommen den orangenen Wildwuchs erst bei Erreichen eines neuen Kapitels.

Blessing Slots

Players can now buy additional Blessing Slots if they have enough Sea Shard currency, allowing you to get more out of the Blessings system quicker, rather than having to rely on randomly being offered a new Blessing slot to equip more than one item.

Windbound DLC Roadmap

Zusammen mit dem ersten DLC geben die Entwickler auch einen kleinen Überblick, was uns in Zukunft an weiteren kostenlosen Inhalten erwartet. Hier die Roadmap:

windbound dlc roadmap
Auf diesen Content könnt ihr euch in Windbound freuen.

Wenn man sich die Windbound Roadmap so anschaut, dann können wir uns noch auf einige tolle Inhalte freuen. Noch zum Ende 2020 soll der nächste DLC kommen, dann mit neuen Türmen zum Klettern, einem freien Segelmodus und einem „Night Stalker“ Kostüm mit Bogen. Im ersten Quartal 2021 geht es dann weiter mit einer weiteren Spielmechanik, Verderbnis (Corruption), welche in Gebieten vorherrscht und gereinigt werden muss, sie zehrt an der Kraft wie Hunger. Weiterhin sind neue Angriffsmuster und Masken geplant.

Anzeige