Nun ist es doch endlich soweit. Nachdem DayZ bereits in seiner frühen Alpha Phase am 16. Dezember 2013 erstmals für den PC veröffentlicht wurde und am 13. Dezember 2018 auch seine Version 1.0 und damit den offiziellen Release feierte, hat Entwickler Bohemia Interactive nun das Erscheinungsdatum für die PlayStation 4 bestätigt. Bereits am morgigen Mittwoch, 29. Mai 2019, soll der Survival Titel im PlayStation Store zum Download bereitstehen. Das geht aus einem aktuellen Eintrag im offiziellen PlayStaion Blog hervor.

Über DayZ

Jeder, der sich in den vergangenen Jahren mal ernsthaft mit dem Survival Genre auseinandergesetzt hat, wird bereits über den Namen DayZ gestolpert sein. Das postapokalyptische Setting des Spiels lässt euch gegen Zombies um Nahrung, Ressourcen und das nackte Überleben kämpfen. Aus einer ArmA 2-Mod hervorgegangen schlagen sich Spieler entweder alleine oder zusammen mit Freunden durch den fiktiven Staat Chernarus, in dem ein mysteriöser Virus die Menschheit befallen hat.

In einer riesigen Open-World gilt es möglichst unauffällig nach und nach alles zu sammeln, was man zum Überleben in einem Zombie-Horror Setting braucht. Auch vor Überfällen von Banditen und anderen Spielern ist man nicht sicher.

DayZ – PC 1.0 Launch Trailer

Auch interessant:

SpellForce 3: Soul Harvest Erweiterung bringt viel Neues

Kingdom Come: A Woman’s Lot DLC ab heute verfügbar

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: