eSports Nord e.V. – Tag der offenen Tür für ukrainische Freunde

Der Flensburger E-Sport-Verein eSports Nord e.V. lädt alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür für ukrainische Freunde ins Vereinsheim in der Friesischen Straße ein. Dieses Angebot ist zusammen mit der Stadt Flensburg entstanden und richtet sich an ukrainische Eltern, Kinder und Jugendliche, aber auch alle anderen Interessierten wie etwa Lehrer und Sozialpädagogen.

Die genauen Eckdaten finden sich folgend:e

  • Wann? 22.10.2022, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Wo? Friesische Str. 62 24937 Flensburg

Der Eintritt ist kostenfrei. Getränke, Burger zum Selbstbelegen und ukrainische Süßspeisen werden zur Verfügung gestellt – selbstverständlich freut sich der Verein hierbei über eine kleine Spende.

Auf die Besucher warten spannende Spiele wie Rocket League und Mario Kart. Darüber hinaus wird es einen Arcade-Automaten geben, damit auch die Fans von Retrospielen auf ihre Kosten kommen. Dolmetscher sind selbstverständlich vor Ort, sodass auch Führungen durchs Vereinsheim und das Stellen von Fragen gut möglich sind.

Nadja Dey, Mitglied des erweiterten Vorstands, sagt zu diesem besonderen Tag der offenen Tür:

„E-Sport ist für alle da. Er verbindet Menschen auf der ganzen Welt und steht für ein friedliches Miteinander der Kulturen. Deshalb möchten wir alle Menschen aus der Ukraine herzlich bei uns willkommen heißen. Auf diese Weise möchten wir unser Vereinsheim so nutzen, wie es im E-Sport gelebt wird, nämlich als Sozialisierungspunkt für unterschiedliche Projekte und Menschen.“

Timo Schöber, ebenfalls Teil des erweiterten Vorstands, ergänzt:

„Die Ukraine zählte vor dem verbrecherischen Angriffskrieg Russlands zu den globalen Hochburgen des E-Sports. In der Ukraine ist E-Sport Volkssport und ein wichtiger Teil der gesellschaftlichen Landschaft. Dementsprechend möchten wir unseren Kollegen aus der Ukraine die Möglichkeit geben, bei uns gemeinsam eine gute Zeit im Sinne des E-Sports zu verbringen: Als Team, friedlich und weltoffen.“

 

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SporteSports Nord e.V. - Tag der offenen Tür für ukrainische Freunde
Cookie Consent mit Real Cookie Banner