Cyberpunk 2077 ist euch zu futuristisch? DOOM Eternal und Red Dead Redemption 2 habt ihr schon durch? Dann könnte „Evil West“ ein äußerst spannender neuer Titel für euch sein! Der düstere Western-Shooter von Flying Wild Hog und Focus Home Interactive wurde erstmals im Rahmen der Game Awards 2020 enthüllt und verbindet unter anderem Eigenschaften aus allen drei zu Beginn genannten Titeln.

Ihr findet euch entweder alleine oder wahlweise kooperativ in einem dunklen Fantasy-Setting wieder, kämpft gegen Vampire und diverse andere Monstrositäten. Der im Trailer zu sehende Charakter ist nicht etwa ein Wild-West Cowboy, sondern Vampirjäger Jesse Rentier höchstpersönlich. In seine Haut schlüpfen könnt ihr 2021 auf den Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und natürlich auf dem PC.

Die Geschichte: Evil West

An der amerikanischen Grenze erhebt sich eine dunkle Bedrohung. Als einer der letzten Agenten eines super geheimen Vampirjäger-Instituts stellt ihr die letzte Grenze zwischen der Menschheit und einem tief verwurzelten Terror, der sich aus den Schatten erhebt. So spektakulär beschreiben die Entwickler den Ursprung und den Hintergrund der Geschichte, die ihr in Evil West erzählt bekommen werdet.

Ein hauch von wildem Westen steckt dann aber doch im Setting, das sehen auch die Schöpfer der Welt selbst ein. Als „Wild-West Superheld“ sollt ihr die Vampire und all das andere Gesocks ausradieren und natürlich am Ende die Vereinigten Staaten von Amerika retten.

Der Kampf: Zwischen Magie und Kugelhagel

Eine spannende Mischung bietet euch Flying Wild Hog in Evil West in Bezug auf die Auswahl eurer Bewaffnung, wenn es gegen die bösen Mächte in den Kampf geht. Ganz typisch im Western-Setting stehen euch nämlich sowohl Gewehre und Revolver zur Verfügung, aber auch magische Kräfte wie etwa Blitz-Handschuhe und andere übernatürliche Gadgets kommen zum Einsatz.

Im Verlauf der Kampagne, die ihr entweder als einsamer Wolf oder kooperativ mit einem oder einer Mitspielenden erleben dürft, wertet ihr eure Ausrüstung, Waffen und Gadgets zudem auf, sodass auch mächtigere Feinde über kurz oder lang den Kürzeren ziehen. Um eure Monsterjäger-Meisterschaft noch weiter zu erhöhen schaltet ihr nach und nach zudem neue Fähigkeiten frei. So gestaltet ihr euren ganz eigenen Spielstil, um die übernatürlichen Gegnermassen in die Knie zu zwingen.

Die Features im Überblick:

  • Kämpfe allein oder mit einem Freund in stilvollen und blutigen Action-Kämpfen
  • Mythen und Legenden neu erzählt in einem stilisierten und schrägen Wildwest-Universum
  • Entwickle dich mit Vorteilen, verbesserbaren Waffen und Werkzeugen weiter
  • Erkunde und kämpfe dich durch eine Story lastige Kampagne, um Amerika zu retten

Evil West – World Premiere Reveal Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schon jetzt könnt ihr Evil West beispielsweise auf Steam eurer Wunschliste hinzufügen:

Hier klicken, um den Inhalt von store.steampowered.com anzuzeigen

Anzeige
Angebot Sharkoon Skiller SGK5...
Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...
Angebot ASTRO Gaming A50,...
Angebot Razer Kraken X - Gaming...
Angebot Logitech G432...
Angebot Logitech G PRO X...