F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch bekommt coole Retail-Version

Videospielpublisher Microids freut sich, die Retail-Version von F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch anzukündigen. F.I.S.T. ist ein in einer faszinierenden Dieselpunk-Welt angesiedeltes 3D-Metroidvania-Actionspiel, das von TiGames entwickelt und von bilibili veröffentlicht wird, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Die Retail-Version für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch ist ab dem 6. September 2022 erhältlich und kann bereits vorbestellt werden. Sie wird von Microids produziert sowie von astragon Entertainment in deutschsprachigen Ländern veröffentlicht. In digitaler Form erschien F.I.S.T. bereits am 3. Oktober 2021 und erfreut sich sehr positiver Bewertungen der Spielenden.

Darum geht’s im Spiel

Vor sechs Jahren fiel die Legion in das ursprünglich von Tieren bewohnte Torch City ein und kolonisierte die Stadt. Rayton, ein ehemaliger Soldat im Widerstandskrieg, lebt seit diesem einschlägigen Ereignis eher zurückgezogen. Nachdem jedoch sein Freund verhaftet wurde, holt sich Rayton seine mechanische Faust zurück und beschließt, sich den feindlichen Eindringlingen zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er bald schon in ein viel größeres Komplott zwischen der Gang, dem Widerstand und der Legion verwickelt sein wird.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch wurde von TiGames in Shanghai entwickelt und ist ein 3D-Metroidvania-Actionspiel mit einem Kaninchen als Protagonisten, das eine riesige mechanische Faust in einer originellen Dieselpunk-Welt schwingt, um seine Feinde zu bezwingen. In der ausgeklügelten und clever vernetzten Weltkarte ist eine Vielzahl von Rätseln und Herausforderungen versteckt, die es zu erkunden gilt.

F.I.S.T. stellt Spielenden diverse Waffen, starke Kombos, aufrüstbare Fähigkeiten zur Verfügung und bietet ihnen ein schweißtreibendes Hardcore-Arcade-Erlebnis, das in keiner Sammlung fehlen darf. Die Unreal Engine 4, auf dessen Basis das Spiel entwickelt wurde, sorgt zudem für eine erstklassige visuelle Qualität mit physikbasiertem Rendering und detaillierten Texturen.

Die digitale Version des Spiels konnte in der Vergangenheit bereits eine Menge positive Kritiken generieren und weist auf Metacritic zum jetzigen Stand eine positive Wertung von 80 für die PC- und die PlayStation 5-Version vor.

Die Features im Überblick

  • Eine vernetzte Metroidvania-Weltkarte mit mehr als einem Dutzend Gebiete, die sich durch eine Variation unterschiedlicher Themengebiete und ihr gut durchdachtes Leveldesign auszeichnen.
  • Eine tiefgründige Geschichte, die sich auf den unvermeidlichen Konflikt zwischen Tieren und Maschinen fokussiert.
  • Eine einzigartige Dieselpunk-Ästhetik, die mit der Landschaft des frühen 20. Jahrhunderts in Shanghai verschmilzt.
  • Ein Kampfsystem im Arcade-Stil mit atemberaubenden Kombos und Moves dank dreier Multifunktionswaffen, die sich in ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten unterscheiden.
  • Ein umfangreiches Upgrade-System für den Charakter und eine Skill-Reihenfolge zur Ausführung immer beeindruckenderer Kombos.
  • Unzählige Rätsel, Herausforderungen und Sammelobjekte, die in einer faszinierenden, riesigen Welt versteckt sind.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch wird ab dem 6. September 2022 im Handel erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden. Hier findet ihr die Links zu PlayStation beziehungsweise Nintendo Switch.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch – Launch Trailer

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsF.I.S.T.: Forged In Shadow Torch bekommt coole Retail-Version
Cookie Consent mit Real Cookie Banner