Nachdem einige Nutzer durch einen Vorabzugang bereits seit wenigen Tagen die Möglichkeit haben, F1® 2020 in vollem Umfang zu spielen und Inhalte für die Community zu produzieren, ist das Spiel nun auch für die breite Masse an Spielern und F1-Fans verfügbar. Passend zum Release hat Codemasters nicht nur den offiziellen Launch-Trailer für uns, sondern liefert zudem einen praktischen Einsteiger-Guide, der es vor allem für Neueinsteiger und Anfänger einfacher machen, sich in die komplexen Systeme und Rennwagen hineinzufinden.

Anzeige

Unter dem Motto „Let’s Race Together“ können Formel 1 Fans in F1 2020 ab sofort auf dem PC, der PS4, Xbox One sowie über Google Stadia in die Rennwagen von Ferrari, Mercedes, Red Bull, Williams und Co. steigen – oder sogar gleich im neuen MyTeam-Modus einen eigenen Rennstall gründen. Der „Manager-Modus“, in dem ihr neben den Rennen an sich auch die Verantwortung über Autos, Personal, Verträge und vieles mehr habt, bietet eine tolle Ergänzung zum bisherigen Portfolio der Reihe.

F1® 2020 | Launch Trailer

Wer komplett neu ist im F1-Franchise von Codemasters, dem können die vielen Baustellen, um die es sich zu kümmern gilt, schnell zu viel werden. Selbst das Auto fahren an sich ist ja, je nach gewählten Einstellungen, schon alle andere als Kinderkram. An dieser Stelle haben Entwickler und Publisher mitgedacht und einen praktischen Einsteiger-Guide veröffentlicht, der Anfängern das Leben etwas einfacher macht. Das vollständige Tutorial erklärt in 6:34 Minuten die Basics, die ihr beachten solltet, bevor ihr euch hinter das Steuer klemmt.

F1® 2020 Beginner’s Guide

Wem die „volle Packung“ an realitätsnaher Herausforderung zu schwer ist, darf sich in F1 2020 praktischer Weise über das Optionsmenü diverse Hilfen zuschalten. Weniger Strafen für das Abkommen von der Strecke, ein Assistent zum halten der idealen Spur und viele weitere optionale Erleichterungen warten.

Zwei neue Strecken, die Einführung des Fahrer-Management-Features „Mein Team“, verbesserte Optionen auf der Rennstrecke, die Wiedereinführung des Split-Screen-Modus und mehr warten in F1® 2020 auf Fans jeder Erfahrungsstufe, fassen es die Verantwortlichen in der zugehörigen Pressemitteilung zusammen. Das offizielle Videospiel zur 2020 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™ darf sich schon jetzt über jede Menge Lob aus Medien und Community freuen.

F1® 2020 enthält alle zehn Teams, 20 Fahrer und Autos aus der Saison 2020. Die aktuellen Lackierungen und Teamfarben, inklusive die vom Team Mercedes AMG Petronas, werden später per digitalem Update hinzugefügt.

70 Jahre Formel 1

Um den 70. Jahrestag der Gründung der Formel 1® zu feiern, erhalten Käufer der ab heute im Handel erhältlichen F1® 2020 Seventy Edition exklusive In-Game-Items wie Podium-Emotes, Fahrzeug-Lackierungen und Teamfarben. Für Fans von Michael Schumacher gibt es eine spezielle Deluxe Schumacher Edition, die zusätzliche In-Game-Items und vier ikonische Fahrzeuge aus seiner legendären Karriere enthält.

Beide Editionen beinhalten außerdem zusätzliche In-Game-Währung, um den Podium Pass VIP freizuschalten. In der dazugehörigen VIP-Season lassen sich weitere kosmetische Items gewinnen, erarbeiten und freischalten.

Mein Team

“Mein Team”, das neue und bereits von zahlreichen Rennspiel-Experten und -Fans gelobte Fahrer-Management-Feature, ermöglicht es den Spielern ein eigenes Formel 1®-Team zu gründen und es dem realen Fahrer-Lineup von 2020 als elftes Team zusätzlich hinzuzufügen. Die Spieler können nun dafür sorgen, dass sowohl auf der Rennstrecke als auch abseits davon alles reibungslos läuft, indem sie ihr Auto designen, Teampartner anheuern oder Sponsoren finden.

Sie können außerdem zwischen einer kompletten Saison mit 22 Rennen und kürzeren Varianten mit je zehn oder 16 Rennen wählen, und zwar sowohl im „Mein Team“-Feature als auch im Karriere-Modus über zehn Saisons hinweg.

Lee Mather, F1® Franchise Game Director bei Codemasters, erklärt:

„F1® 2020 war zwei Jahre in der Entwicklung und wir freuen uns über die Innovationen, die wir Spielern auf allen Leveln bieten können. Ob sich nun jemand einen Split-Screen Kampf gegen Freunde gewünscht hat, eine Saison mit nur zehn Rennen oder ein komplettes Fahrer-Management-Erlebnis: F1® 2020 bietet jedem die Möglichkeit, nach seinem eigenen Tempo zu fahren.“

F1 2020 bei Steam:

Anzeige